Einen Unfall auf Englisch beschreiben können - Signalwörter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Sätze miteinander verknüpfen willst: Additionally, moreover (des weiternen) , furthermore (außerdem), as well as (so wie auch), apart from (abgesehen davon)

Um es ausdrucksstärker zu machen: apparently (offenbar), naturally (selbstverständlich), hardly likely (kaum wahrscheinlich), evidently (zweifellos), obviously (offensichtlich)

Vergleiche: Similary, likewise (ebenso), not only...but also, equally (gleichemaßen), just like (wie auch)

Kontraste: yet (aber), despite / in spite of (trotz), however (dennoch), nervertheless (nichtsdestotrotz), whereas (während), neither...nor (weder...noch)

Begründungen: due to(wegen), because of, in this way / for this purpose (auf diese Art & Weise), so that

Folgen: as a consequence, hence(daher), therefore(deswahlb), thus (somit),

Struktur: First/firstly, second/secondly, next, finally

Zusammenfassen: all in all, as a result, on balance ( alles in allem ) , in brief (kurz gesagt), in conclusion, to conclude, to sum up, in other words

bocom
Beitragsersteller

Danke für die tolle Zusammenfassung! :))

SuperB18  11.12.2012, 14:30

Bei Zusammenfassung gäbs noch "in a nutshell"

out of the blue = aus dem nichts

bocom
Beitragsersteller

Danke :)