Handelt es sich um Scharzarbeit, wenn ich für einen Tag auf einer Hochzeit kellnere?

6 Antworten

Soweit ich weiß nicht. Du wirst bei so wenig Arbeit ja auf nur wenig Geld kommen.

Man kann es auch so sehen. Du kellnerst netterweise gratis für die Freunde der Familie und die haben sich danach entschlossen dir danach eine kleine Aufmerksamkeit für deine Arbeit zu geben.

Ich selbst weiß leider nicht so ganz genau wie das gesetzlich geregelt ist.

Meines Wissens nach gibt es da keine Probleme.

Theoretisch ja, aber da wird sich kein Mensch dran stören. Es ist Freundschaftsdienst, und was Du dafür bekommst, ist ein Trinkgeld, ebenfalls Freundschaftsdienst.

Naja kommt eher wie ne Aushilfe rüber

Tamilische hochzeit?

11viviane11
Beitragsersteller

Nein, ganz normale deutsche