Einen Anime für einen Skeptiker?

15 Antworten

  • Das Mädchen das durch die Zeit sprang
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde
  • Das Königreich der Katzen
  • Paprika
  • Summer Wars
  • Prinzessin Mononoke
  • A Silent Voice
  • Your Name
  • I Want To Eat Your Pancreas

Also aufjedenfall KEIN Film da die wahrscheinlich nicht den ganzen Film durchgucken möchte... Serie Romantik etc fällt mir grade aber nicht ein :/

Etter  29.02.2020, 19:09

Ein Film allerdings hat den Vorteil, dass er eine komplette in sich geschlossene Geschichte erzählt, während eine einzelne Geschichte einer Serie sich über eine ganze Staffel oder noch länger ziehen kann.

Keine Ahnung, könntest es mal mit Erased probieren. Ist ab 12 und es geht um einen Mann der einen Zeitsprung zurück in seine Kindheit macht in der Kinder verschwunden sind darunter eine Mitschülerin ohne Freunde. Er möchte sich nun mit ihr anfreunden und sie vor ihren Schicksal bewahren. Hier kannst du die Genres nachgucken https://www.anisearch.de/anime/10494,boku-dake-ga-inai-machi?

Noragami könnte auch sehr gut passen vielleicht sogar besser für eine 12-13 jährige https://www.anisearch.de/anime/9049,noragami

Oder die Walkinder. Ich schicke einfach Mal den Link zu anisearch da kannst du dir alles durchlesen https://www.anisearch.de/anime/12156,kujira-no-kora-wa-sajou-ni-utau

Oder sehr empfehlenswert The promised Neverland https://www.anisearch.de/anime/13592,yakusoku-no-neverland?

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Nun, Meinungen sind aber noch nicht ganz verboten. Ich stehe Animes auch ziemlich skeptisch gegenüber.

MsMagikarp  29.02.2020, 19:19

Bei der Animeszene schon.

Xubia  29.02.2020, 19:07

Ja, nur die Zitate stimmen nicht ganz überein ^^

Death Note, das war der der Anime der auch mir die Augen geöffnet hatte, und auch Kurono (der berühmteste deutsche Anime Youtuber) hat mal gesagt das das Platz 2 der besten Anime für Anfänger ist,

Platz 1 war bei ihm Chihiros Reise ins Zauberland, aber ich wollte etwas sagen was ich auch selber geguckt hab, aber nachdem was ich vom Film gesehen hab, ist das Fantasy, was der ja gefällt.