Einem Huhn, Hühnerfleisch geben?

9 Antworten

Ein Huhn weiß nicht mal, was ein Huhn ist.
Ich habe selbst schon gesehen, wie Hühner Mäuse und Ästlinge (junge Vögel), die sich in ihr Gehege wagten, gejagt, und gefressen haben.

Freilaufende Hühner an Hunde - und Katzenfutterschüsselchen sind auch keine Seltenheit. Sogar Fischreste werden verputzt.

Das Huhn ist ein Allesfresser, das somit auch Fleisch nicht verschmäht. Daß es aus der "eigenen Familie" kommt, ist ihm egal, denn soweit kann ein Huhn nicht denken.

Wolf252376  06.10.2019, 13:53

das ist nicht gut da das hühnchen was du deinen hühnern zum essen gibst eine hühnerkrankheit haben könnte die sich dann auf deine hühner übertragenn kann zb vogelgrippe

Hühner fressen Hühnerfleisch wenn man es ihnen hinwirft. Hühner fressen fast alles was man ihnen hinwirft. Aber sie begreifen nicht daß es sich wenn man ihnen zb einen Hähnchenschenkel oder Hühnerfrikasse hinwerfen würde daß es sich da um Artgenossen handetl. Für sie ist es einfach nur energiereiche Nahrung die sie schnell verschlingen wollen bevor es die anderen Kriegen. Wenn zb ein Ei auf den Boden fällt fressen sie auch das. Hühner töten zb auch Mäuse und andere Kleintiere und fressen sie.

Ja die essen das zu 100%. Tiere sind Tiere. Wenn ein Huhn aus der Truppe stark krank ist, kann es sein das die anderen Hühner es anpicken und es fressen. Hühner sind so etwas wie gefiederte Dinosaurier. Manchmal essen die auch ihre eigenen Eier.

Hühner fressen alles, und mit Kannibalimus hat das nix zu tun, das Huhn weiß nicht, dass es Hühnerfleisch ist/ißt.

Woher soll das Huhn den auch wissen, wie Hühnerfleisch aussieht? Für sie ist es einfach nur was zum Fressen.

Hühner sind Allesfresser. Sie fressen von Körnern über Kräuter bis hin zu Mäusen und Eiern wirklich alles. Das ist normal und schadet ihnen auch nicht. Daher können sie auch problemlos Küchenreste fressen (natürlich nur zusätzlich zu normalem Hühnerfutter). Es gibt so ein paar Lebensmittel, die Hühner nicht fressen sollten (zum Beispiel Brot, da zu viel Salz drinnen ist). Genau sind schimmlige Sachen verboten.

Wir geben unseren Hühnern regelmäßig Bratenreste, sogar von innen bekannten Tieren. Damit haben sie kein Problem. Man sollte aber sowas auf keinen Fall bei fremden Tieren machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien