Eine Weltreise,mit welchem Alter anfangen?

8 Antworten

ehm also 210 euro damit kommt ihr nicht weit ihr könnt zeitung austragen undso was.. aufjedenfall wichtig ist bei einer weltreise auf allen kontinenten zu sein in jede statd ist unmöglich es gibt immer besondere angebote da kann man mit einer airline auf jeden kontinent für 8000 euro pro person fliegen aber ihr müsst nochal pro person 5000 euro draufzahlen die summe ist heftig aber es ist numalk teuer wenn ihr jeden flug einzeln bucht ist es abernoch teuerer, ein flug nach amerika kostet ja schon 1000 euro also immer schön fleißig sparen

Nett, diese Kinderträume....

Auch glaube kaum, dass Ihr mit 21 schon genug Geld für eine Weltreise haben werdet. Ausserdem dauert so eine Reise einige Wochen. Man kann nicht einfach 6 Wochen oder länger Urlaub machen, wenn man einen Job hat. Und ohne Job kein Geld. Eine Weltreise mit 30 oder 40 Jahren wäre realistischer. Aber da habt Ihr das Geld wahrscheinlich für Sinnvolleres ausgegeben (eigene Wohnung, Führerschein, Freundin, normaler Urlaub, Auto)...

21 Jahre ist vom Alter her okay, wenns erst später ists ists vielleicht noch besser, damit ihr mehr Erfahrung habt. Ihr könnt das natürlich alles auf eigene Faust planen, aber ich würde dann eher ein gutes Reisebüro mit einbinden die euch schöne Orte zeigen und euch bei der Planung helfen. Bei den Kosten kommt es immer auf die Dauer an und natürlich wie ihr dort leben wollt und sowas alles. Auch bei der Stadtwahl müsst ihr euch zusammen setzen und überlegen was ihr euch ansehen möchtet, wofür ihr euch interessiert etc. Seit ihr mehr Naturtypen kommen ganz andere Städte in Frage als wenn ihr Stadttypen seit, aber das hat ja noch ein bisschen Zeit ;)

Schön wenn man solche Träume hat. Aber ich würde sagen, mach zuerst die Schule fertig, verdiene dann viel Geld. Und dann kannst du das planen, denn das ist sehr teuer

für eine Weltreise, da müßt ihr schon super viel arbeiten, das wird da nicht reichen. so eine reise muß schon sehr genau geplant werden. aber toll, wenn man träumen darf