Eine Welt ohne Penicillin?

3 Antworten

Ich finde, es ist weniger das Produkt (die Substanz), sondern vielmehr die Art zu denken, die zur Nutzung des P. geführt hat.

Letztere halte ich für das Wichtigste überhaupt: Beobachtung, Experiment, Nachweis.

Das wäre ein gute Weg, den Bevölkerungszuwachs und die Umweltverschmutzung zu stoppen. Die Gründen wollen deshalb Antibiotika verbieten

iQhaenschenkl  02.03.2019, 22:18

Ich bitte um die Quell für Deine Behauptung!

Jegor387  02.03.2019, 22:01

Ein guter Weg zur Beedigung der Umweltverschmutzung wäre wohl die Auslöschung der Menschheit...

Es gab ja bereits eine Zeit vor dem Penicillin. Ohne Penicillin wäre es genau wie in diesen Zeit und von dir beschrieben. Menschen sterben durch Infektionskrankheiten, wenn sie diese nicht selber auskurieren können. Mütter verlieren drei ihrer vier Kinder an einen dummen Infekt, den wir heute in einer Woche mit Penicillin überwunden haben.

iQhaenschenkl  02.03.2019, 22:16

Die Pest nicht zu vergessen!