Eine Vita/Bewerbung schreiben für eine Schauspielagentur: Brauche dringend Hilfe!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib den tabellarisch, also nicht "Ich wurde geboren als erstes Kind des Karussellbremsers Friegobert Wunderlich und seiner Ehefrau Maria, geb. Magdalena", sondern:

Lucy Lustich
Eleonore-Duse-Str. 7
12345 Großkleckersdorf

Alter: 15
Größe: 142cm
Statur: untersetzt
Haarfarbe: schlammgrau
Haarlänge: ar5chlang
Augenfarbe: schlammgrau

Besondere Fähigkeiten:
Reiten (Goldene Kandare, Silbermedaille beim olympischen Synchronäpfeln in Neukirchen-Vluyn)
Schwimmen (Seepferdchen)
Standarttänze (mit Standarte)
Jonglieren mit einem Ball

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Dialekte:
Schwäbisch
Badisch
Stuttgarter Platt

Erfahrungen:
1977 "Prinzessin Leia" in "Krieg der Sterne" (Regie: George Lucas)
2012 "Walther, das wundersame Wollschwein" in "Walther, das wundersame Wollschwein" (Klassenspiel 8. Klasse, Regie: Herr Klüthenkötter)
2013 "Clementine" in "Ariel-Werbung" (Regie: Lars von Trier)
2013 "Walther, das wundersame Wollschwein" in "Walther, das wundersame Wollschwein" (Klassenspiel 8. Klasse, Regie: Frau Klüsenschiss)

dann schau mal bei holger franke ode reinem anderen schauspieler, was dort in seiner vita steht