Eine Vita/Bewerbung schreiben für eine Schauspielagentur: Brauche dringend Hilfe!
Hallo leute ! :) Ich brauche heute eure Hilfe. Ich möchte mich für eine Schauspielagentur für Jugendliche bewerben und muss dafür eine Vita schreiben. Ich weiß leider nicht wie das geht und was da rein muss :/ Für Hilfe wäre ich euch wirklich sehr sehr dankbar. Vielen dank schon mal. :) Ps. Ja, ich bin mir sicher mit der Bewerbung.
2 Antworten
Schreib den tabellarisch, also nicht "Ich wurde geboren als erstes Kind des Karussellbremsers Friegobert Wunderlich und seiner Ehefrau Maria, geb. Magdalena", sondern:
Lucy Lustich
Eleonore-Duse-Str. 7
12345 Großkleckersdorf
Größe: 142cm
Statur: untersetzt
Haarfarbe: schlammgrau
Haarlänge: ar5chlang
Augenfarbe: schlammgrau
Besondere Fähigkeiten:
Reiten (Goldene Kandare, Silbermedaille beim olympischen Synchronäpfeln in Neukirchen-Vluyn)
Schwimmen (Seepferdchen)
Standarttänze (mit Standarte)
Jonglieren mit einem Ball
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch
Dialekte:
Schwäbisch
Badisch
Stuttgarter Platt
Erfahrungen:
1977 "Prinzessin Leia" in "Krieg der Sterne" (Regie: George Lucas)
2012 "Walther, das wundersame Wollschwein" in "Walther, das wundersame Wollschwein" (Klassenspiel 8. Klasse, Regie: Herr Klüthenkötter)
2013 "Clementine" in "Ariel-Werbung" (Regie: Lars von Trier)
2013 "Walther, das wundersame Wollschwein" in "Walther, das wundersame Wollschwein" (Klassenspiel 8. Klasse, Regie: Frau Klüsenschiss)
dann schau mal bei holger franke ode reinem anderen schauspieler, was dort in seiner vita steht