Eine txt. Datei in eine Java Datei umwandeln?

3 Antworten

Die Dateiendung ändert nichts daran, ob es sich um eine Textdatei oder einen Java-Quellcode handelt. Nebenbei: Jeder Java-Quellcode ist eine Textdatei (dabei spielt die Textcodierung noch keine Rolle).

Wenn Du das Programm jedoch kompilieren (also in java-Bytecode = Java-Maschinensprache übersetzen) willst, muss es die File-Endung ".java" lauten und gleich heißen, wie die Hauptklasse innerhalb der Datei. Also z. B. "MeineKlasse.java" anstelle von "meine_klasse.txt" (dabei ist auch die Groß-/Kleinschreibung wichtig).

Lad dir JavaSDK runter und kopier das Programm doch dort hinein, sollte funktionieren,

endung ändern? .java ist praktisch ein textdokument.