Wie kann ich eine Schieferplatte in Form schneiden?

4 Antworten

Das macht man mit einem Schieferhammer / und Haueisen.

Alternativ kann man das mit einer Schieferzange machen.

Wende Dich an einen Dachdecker. Der macht Dir das.

Eratya  08.01.2011, 12:36

Bastardo... ich habe Dich richtig verstanden... Du willst nicht irgendeine Insel daraus schlagen, Du möchtest eine Wunschinsel, eine mit Bestimmungsort daraus schlagen - ja??

Das geht relativ gut mit einem Winkelschleifer und einer geeigneten Trennscheibe.

Bobsie  08.01.2011, 12:33

Das ist für den Laien die beste Variante!!!!!

Eratya  08.01.2011, 12:34

Damit ist es aber dann ein glattes Design der Bruchkanten.

Urig und echt sieht es aber nuir mit den typischen Bruchkanten aus.

Schiefer schlägt man und schleift ihn nicht.

Michel76  08.01.2011, 12:39
@Eratya

Um Schiefer zu schlagen, bedarf es aber einiges an Übung. Und man muss auf den Stein eingehen. Das bedeutet, dass evtl. die From, die man eigentlich gerne hätte, nicht so präzise möglich ist.

Eratya  08.01.2011, 12:56
@Michel76

Gelernt ist gelernt.

Es soll ja letztendlich auch nach etwas aussehen.

Auch sollte man links schlagen, dass die Bruchkanten nachher VORNE zu sehen sind ^^

Ich würde mich da eher an einen Schieferdecker (Dachdecker) wenden.

Stichsäge und Diamantsägeblatt.