Eine Scheinehe wegen Geld eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Unter bestimmten Umständen.. 14%
Ja 5%

5 Antworten

Nein

Natürlich nicht. Scheinehen sind in Deutschland verboten. Eine Scheinehe liegt vor, wenn die Ehe nur zum Schein geschlossen wird, um die Einreise eines Ausländers zu ermöglichen. Das Gesetz gegen Scheinehen (Scheinehegesetz) wurde 2005 in Kraft gesetzt und sieht Strafen von bis zu fünf Jahren Gefängnis vor.

Unter bestimmten Umständen..

Nicht direkt wegen Geld, aber evtl aus Gründen der Absicherung (medizinisch/Altersversorgung/rechtlich).

Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ich dies in Anspruch nehmen würde.

Nein

Bringt nichts , ist strafbar.

Und 1 Mio wird er vermutlich auch nicht zahlen .,,

Nein

würde eh´auffliegen, und dann gibt es Probleme, die ich mir nicht antun will. Egal, wie viel Geld dafür geboten wird.