Eine Kollegin schmeißt immer etwas auf mich wenn ich was falsch bearbeite an papierkram warum? sollte ich mit dem Ausbilder darüber reden?

Bin Azubi

critter  06.08.2024, 15:35

Mit was bewirft sie dich denn?

Sweetworld959
Beitragsersteller

Stiften die auf dem Schreibtisch liegen oder Notizen

testwiegehtdas  06.08.2024, 16:04

Hast du sie mal gebeten, das zu lassen?

Sweetworld959
Beitragsersteller

Meinhard mich nicht getrau will nicht dass sie negative Sachen erzählt

3 Antworten

Du solltest halt mal mit Ihr sprechen und Ihr sagen das du das nicht möchtest und dich dabei unwohl fühlst.

Sie macht das vermutlich um dich einfach nochmal basischen auf die Fehler hinzuweißen in der Hoffnung das du dich verbesserst und an den Fehler erinnerst

Und ich finde das auch nicht den richtigen weg. Aber man kann ja mit den Menschen reden. Und wenn Sie Ihr verhalten nicht anpasst dann kannst du immernoch mit Chef oder Ausbildungsleitung sprechen.

PS: So ungewöhnlich ist das eigentlich nicht unter Kollegen die sich gut verstehen, wenn ich überlege wie oft ich schon gesehen hab das Dinge über Schreibtische geflogen sind :D

Sweetworld959
Beitragsersteller

ist mir noch nie passiert ich Wechsel eh die Abteilung dann

Osterkarnigel  06.08.2024, 15:44
@Sweetworld959

Du bis auch noch nicht mal 3 Jahre am Arbeiten :D

Aber unabhängig davon wie gesagt muss man halt mit den Leuten sprechen. So ist das wenn man mit Fremden zu tun hat.

Um so schneller du lernst über deine eigenen Interessen und Bedürfnisse vernünftig mit anderen zu reden um so einfacher ist das Leben im Büro

Das solltest Du unbedingt tun. Azubis lernen noch und machen Fehler. Das Verhalten der Kollegin ist nicht korrekt. Hast Du sie mal selbst direkt darauf angesprochen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Sweetworld959
Beitragsersteller

In dem Moment hatte ich Lust aber ich habe mich nicht getraut weil sie mich dann verpetzen kann, dass ich oft zu sp komme wehend er Bahn und will nicht dass meine Ausbidlerin es merkt sonst denkt sie dann negativ übe rmich

Uwe65527  06.08.2024, 15:42
@Sweetworld959

Auch über das Problem mit der Bahn kann man mit der Ausbilderin reden. Vielleicht kann man die Arbeitszeit etwas flexibler gestalten.

Hast du sie schon darauf hingewiesen und dir das verbeten? Und sie hört nicht auf damit? Dann ist dein Ausbilder wirklich der richtige Ansprechpartner. So geht man nämlich nicht mit anderen Menschen um - Fehler hin oder her.

Sweetworld959
Beitragsersteller

Nein habe dass noch nicht gemacht ich traue mich nicht, am Ende sie verpetz mich mit negativen Eindrücken von mir