Eine gute Partie aber Beziehung ohne Liebe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher wen genau du aktuell belügst, ist das wirklich er oder nicht vielleicht eher du selbst. So wie du von diesem Mann schreibst habe ich einfach den Eindruck, dass da doch viel mehr ist als du vor dir zugeben magst oder kannst. Dafür könnte es viele Gründe geben, nach deinen Kommentaren habe ich z.B. den Eindruck, dass dein Bild von ''dem Richtigen'' so verzerrt und überzogen ist, dass es gar keinen ''Richtigen'' mehr geben kann.

Ich weiß was ich will...Ich möchte mich in einen Mann verlieben und es mit ganzes Herzen fühlen.

Entschuldige bitte, aber das ''mit ganzen Herzen fühlen'', dieses ''Wolke 7 Gefühl'', so wie ich es kenne und was du vermutlich meinst, das gibt es immer nur für ein paar Wochen. Das geht gar nicht anders, ein Jahr davon ununterbrochen und du landest mit ''System Overload'' in der Klinik, dir brennen doch alle Synapsen durch.

Doch das bleibt seit Jahren aus das Gefühl. Ich habe Angst das ich abgestumpft bin durch die ganzen Enttäuschungen in den letzten Jahren.

Wohl eher durch deine überzogenen Erwartungen. Wenn ich nur nach riesigen Urwäldern Ausschau halte kann es mir tatsächlich passieren, dass ich den wunderschönen kleinen Hain am Wegesrand übersehe, ist er deshalb weniger wert?

Ich suche einen Mann mit dem ich 100%ig zufrieden bin und alles an ihm liebe. Aber das scheint mir eine illusorische Seifenblase zu sein.

Den gibt es nicht in der Tat und wenn wir mal ehrlich sind, du bist auch keine solche Traumfrau, kein Mensch kann so sein. Jeder Mensch hat irgendwo seine Schwächen, die ihm vielleicht selbst auch nicht so passen, wo aber eben immer nur zweiter Sieger hinter seinem verflixten inneren Schweinehund bleibt. Ein ''potentiell Richtiger'' zeichnet sich dadurch aus, dass dies Sachen sind über die du milde lächelnd hinweg sehen kannst. Die Schwächen dürfen halt nicht in Bereichen liegen die dir extrem wichtig sind.

Du hattest nun, so wie du schreibst 3 Männer die dir näher kommen durften, einen Ehemann zwei längere Beziehungen, und jedes Mal ist es schief gegangen. Gut, so weit so schlecht, glaubst du wirklich das lag immer nur daran, dass die eben von Grund auf böse waren, alles Einzelfälle, also sozusagen die richtige Apfelsorte aber alle wurmstichig? Da erkenne ich bereits ein Gesetz der Serie, sry, und da kommt nun allen Ernstes deine Mutter mit dem Argument an ''der wäre ja so gar nicht dein Typ''? Hallo, geht's noch? Mit ''deinem Typ'' ist es ja auch schon dreimal gehörig schief gegangen, das wäre doch mal ein Grund den ''Typ'' zu wechseln! Findest du nicht? Wenn dir die Meinung deiner Mutter so wichtig ist, dann sprich sie doch mal drauf an, frage sie einfach wie oft du ihrer Meinung nach noch mit ''deinem Typ'' auf die Nase fallen sollst damit sie es zufrieden ist.

Ob der aktuelle nun ''der Richtige'' sein könnte kann ich natürlich auch nicht wissen, ich kenne nur deine Beschreibung von ihm, die klingt angenehm ausbaufähig aber das musst du wissen. Was aber Fakt ist, wenn du jemals eine zukunftsfähige Partnerschaft aufbauen willst, dann musst du dieses überzogene Rosamunde Pilcher Denken ablegen und mit deiner Mutter mal als Erwachsene reden und nicht als kleines Kind das sich noch sagen lässt was es fühlen soll. Du hast eindeutig zu viele Liebesschnulzen gesehen.

Was sein ausgehungert sein und das extreme Kuschelbedürfnis angeht was viele ihm hier so ankreiden also ich sehe das gelassener. Gut es gibt natürlich keine Garantie aber wir hatten hier letztes Jahr auch so einen Fall, mich hätte das auch erdrückt aber innerhalb eines Jahres hat sich das nun bereits komplett auf Normalniveau eingependelt. Es sind gerade mal 3 Wochen, ich finde dich da echt zu streng. Es spricht allerdings absolut nichts dagegen, dass du mit ihm sprichst und z.B. sagst: ''Du das gekuschle in der Öffentlichkeit das ist echt nicht so mein Ding, ich fühl mich dann immer so auf dem Präsentierteller und wie ein pickliger Teenager, können wir das denn nicht lassen?'' Du sprichst dann nur von deinen Gefühlen und eigentlich sollte ihm das nicht gleich das Herz brechen und dir die nötige Luft zum atmen geben.

ich habe die erfahrung nicht gemacht.

aber wenn da keine liebe ist -koennte mir man ein haus nachwerfen!

du wirst es bitter bereuen nur aus gruenden haus, hof, kind und du bist 30(!) eine feste beziehung einzugehen wo die liebe fehlt.

sei ehrlich zu dir und ehrlich zu dem mann.

sag ihm , dass du dich erdruckt fuehlst -kine liebe verspuerst und ihn trotzdem magst -aber eben nicht als partner.

Persepholizz
Beitragsersteller

So sieht mein Plan aus....Aber das wird ihn so das Herz brechen und zerstören...Ich weiß nicht ob ich das ertragen könnte...

inicio  06.08.2013, 22:16
@Persepholizz

besser ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende... das tut spaeter noch viel mehr weh -wenn er irgendwann merkt -du liebst ihn nicht...

Ich habe immer wieder das Bild vor Augen von meiner Mutter die zu mir sagte das er eigentlich gar nicht mein Typ ist und sie ihn sich nicht als Schwiegersohn vorstellen kann

Kann es sein, dass das dein Knackpunkt ist? Hat dir das bei deiner Ehe und den anderen Beziehungen geholfen?

Deshalb mein Rat, such den Mann der dir gefällt und nicht einen, der Mutter ins Bild passt. Egal, ob das mit dem Jetzigen, der des Kribbelns so rasch verlustig ging, in die Binsen geht. Lass dir Zeit, überstürze nichts. Versuch auch mal, einen "ausgehungerten" Mann zu verstehen (9 Jahre solo, kein Wunder, dass er einen Kuschel-Nachholbedarf hat :). Werde dir über das klar, was DU wilsst. LG

Persepholizz
Beitragsersteller

Ja das ist ein sehr großer Knackpunkt. Meine Mutter ist mir sehr wichtig und was sie denkt. Wobei ich aber auch sage, dass ich mit dem Mann zusammen bin und nicht sie. Sie hat schließlich auch einen Mann gehabt mit dem ich nicht einverstanden bin. Dennoch sehe ich es immer und immer wieder vor meinem geistigen Auge und es stört mich immens.

Überstürzen werde ich nichts. Aber ich bin ein Mensch der sehr nach seinen Gefühlen lebt und sich davon sehr leiten lässt. Soll heißen, wenn mir was im Kopf herumspukt was nicht passt, dann erkennt man es sofort an meiner Gefühlslage.

Er kuschelt ständig, umarmt und küsst mich immer und immer wieder.

Das gibt sich nach und nach ...)

Wir können über alles reden und im Bett läufts auch recht gut....

Das ist doch ne gute Voraussetzung, oder??

Persepholizz
Beitragsersteller

Die Voraussetzungen könnten nicht besser sein. Nur ist nach 3 Wochen die Luft raus :(

adavan  06.08.2013, 21:53
@Persepholizz

Du weißt wohl nicht so recht, WAS du willst?

Ein Kick ist nicht unbedingt ein Garant für eine stabile und auf länger ausgerichtete Beziehung mit Kinderwunsch, Familie etc....

Spaß miteinander haben, über die gleichen Sachen lachen zu können und eine gute Kommunikation wäre ne gute Basis

"Verknallen" ist was für 13 Jährige

inicio  06.08.2013, 22:19
@Persepholizz

@persepholizz -wenn nach 3 wochen schon die luft raus ist -dann war es nur ein strohfeuer...

inicio  06.08.2013, 22:23
@adavan

@adavan... wieso ist "verknallen" nur was fuer 13 jaherige? ich veknalle mich seit 39 jahren immer wieder aus neue in meine mann :)...aber ausser verknallt sein gehoert natuerlich noch mher dazu bei einer guten ehe..

aber ohne bauchkrippeln fehlt ganz viel!!!

Persepholizz
Beitragsersteller
@adavan

Ich weiß was ich will...Ich möchte mich in einen Mann verlieben und es mit ganzes Herzen fühlen. Doch das bleibt seit Jahren aus das Gefühl. Ich habe Angst das ich abgestumpft bin durch die ganzen Enttäuschungen in den letzten Jahren.

Ich suche einen Mann mit dem ich 100%ig zufrieden bin und alles an ihm liebe. Aber das scheint mir eine illusorische Seifenblase zu sein. Man muss immer Abstriche machen und Kompromisse. Ich habe Angst das ich das nicht mehr kann.

Hey,

Ich hatte Gefühle für ihn und es hat gekribbelt wenn wir uns geküsst haben.

Was du da gefühlt hast, war lediglich Verliebtheit, keine Liebe.

Er hatte seit 9 Jahren keine Freundin und ist deswegen so happy das er mich fast erdrückt mit seiner Liebe.

Seit 9 Jahren keine Freundin? Wie alt ist er denn?

Menschen, die ständig an anderen dran kleben bzw sich nicht mit sich selbst beschäftigen können, mit denen stimmt etwas nicht. Das ist keine gesunde Auffassung von Liebe.

Einander sehen und eine schöne Zeit verbringen, klar, aber immer nur aneinander kleben, ohne etwas alleine bzw mit anderen zu unternehmen? Keine gute Idee.

das wird ihm das Herz brechen.

Wird es etwa leichter für ihn, wenn ihr heiratet und du ihn nach ein paar Jahren verlassen wirst, weil es eben für dich so nicht mehr geht? Ist es besser für dich, wenn du dich selbst belügst, für ihn herhältst und ihn ständig klammern lässt, obwohl du das überhaupt nicht magst?

Dabei ist es doch auch wichtig das die Familie dahinter steht.

Familien bestehen oftmals auch aus bunt zusammengewürfelten Leuten.

Grundsätzlich ist es nicht schlecht, wenn du ein gutes Verhältnis zu den Eltern hast. Aber zurückstecken, bloß weil den Eltern der Freund nicht gefällt? Wer verbringt denn die meiste Zeit mit dem Freund - du oder deine Eltern? ;)

Ich kann mir vorstellen, dass es deine Mutter im Grunde gut meint. Vielleicht hat sie schon Erfahrung mit Klammerern. Kaum jemand hält es mit solchen Leuten lange aus.

Das Klammern ist nicht nur lieb oder nett - es hat auch eine egoistische Seite: Die Person ist unfähig, alleine durch das Leben zu gehen, und will diese Last einem anderen Menschen aufbürden bzw erwartet, dass die andere Person immer verfügbar ist. Nett ist das nicht gerade, und glücklich macht es euch beide nicht.

alleine kaufen? macht doch auch keinen Spaß :(

Immer dieses 'alleine' ....

Es wurde ja schon oft gesagt: Wenn du alleine nicht glücklich sein kannst, und darauf hoffst, dass dich eine Beziehung glücklich macht, wirst du IMMER enttäuscht werden.

Mit so einer Einstellung wirst du nach einer Trennung immer wieder auf Null zurückgeworfen und musst von vorne beginnen.

Andere Personen sind nicht dazu da, um dich glücklich zu machen. Das ist deine Aufgabe.

Ich weiß es machen viele so, dass sie das Glück praktisch auf dem Silbertablett von jemand anderem erwarten - aber sieh dir die mal genauer an, glücklich ist keiner von denen.

Liebe Grüße