Eine Freundin wird misshandelt, wie am besten vorgehen?

tanztrainer1  25.05.2023, 16:20

Wie alt seid ihr?

Ginkretnok
Beitragsersteller

Wir Männer sind 28 und 30, sie ist 24.

Warum ?

8 Antworten

Hi,

Das tut mir wirklich sehr leid für deine Freundin und auch für dich, da du so etwas miterleben musst😶💙.

Ich würde mich mal bei der Nummer gegen Kummer melden. Ich selbst habe mich da mal gemeldet und wurde toll von einer persönlichen Beraterin unterstützt. Man meldet sich dort an, mit Passwort und allem drum und dran, und bekommt eine Beratung zugestellt. Diese Beratung antwortet meistens inerhalb von ein paar Stunden. Natürlich kann man auch anrufen. Das alles ist anonym! Zur Nummer gegen Kummer kommst du wenn du auf das blau geschriebene klickst.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche der Freundin von dir und dir ganz viel Kraft!💙🤗

Liebe Grüße Lotti3516

Selbst wenn eure Erfahrungen mit der Justiz unangenehm oder enttäuschend waren, muss es dieses Mal nicht so sein und die Polizei ist die Institution, an die ihr euch wenden sollt und müsst. Selbstjustiz, jemanden zusammenschlagen etc. ist keine Lösung oder Methode, sie bringt euch nur ebenfalls auf eine Schiene, die strafrechtlich verfolgt werden wird.

Was ist vorgefallen, wann und wo ist es passiert, gab es Zeugen, alles solltet ihr zusammentragen, damit ihr was in der Hand habt. Begleitet die Freundin, lasst sie nicht allein, redet ihr zu.

Es gibt einen Ausweg, den sie aber nicht allein gehen kann, da sie traumatisiert und verängstigt ist. Hier könnt ihr wirkliche Freunde und Unterstützer sein, wirklich helfen.

Polizei ist die einzigste und sicherste Möglichkeit

Ja kümmert euch drum. Und wenn ihr dabei gesehen werdet und ihr angezeigt werdet, dann seht ihr das die Polizei die Lösung sein wird. Selbstjustiz ist das falsche Mittel

Sofort nach dem Übergriff zur Polizei, Aussage machen, Verletzungen dokumentieren lassen. Und vom Gericht ein Kontaktverbot erwirken.

Du kannst leider nur unterstützend tätig werden, Deine Freundin muss selbst aktiv werden.

Giwalato