Eine Freundin von mir wohnt mit 35 bei ihren Eltern?

12 Antworten

Ist doch schön wenn sich verschiedene Generationen unter einem Dach versammeln und sich verstehen.

Sich für etwas SCHÄMEN MÜSSEN? Das finde ich ist eine doofe Vorgabe von anderen Menschen ("schämst Du Dich denn überhaupt nicht"). Dadurch soll Menschen ein Gefühl eingeredet werden, dass sie selber nicht empfinden. Und das finde ich doof!

Wenn sie arbeitet, sich am Haushalt, der Miete und den Pflichten beteiligt, ist es in Ordnung, geniesst sie allerdings Hotel Mama, finde ich es nicht gut.

In manchen Ländern ist es Usus, bis zur Hochzeit bei den Eltern zu wohnen.

Ich wäre nicht selbständig geworden, wenn ich in dem Alter noch zu Hause gewohnt hätte.

Bin mit 20 Jahren ausgezogen und es fiel mir schon schwer, mich ganz auf eigene Beine zu stellen, aber ich fand es auch richtig und wichtig, für mich.

Es gibt Mehrgenerationshaushalte, die sehr gut funktionieren.

Mein Lebensmodell wäre es nicht, mit 35 Jahren war ich schon verheiratet.

Alles Gute für Dich und Deine Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es kommt nicht auf die Tatsache an, ob sie alleine oder bei ihren Eltern wohnt. Viel mehr kommt es für mich auf den Menschen an und wie Eigenständig er ist.

Ich würde es etwas bemitleidenswert finden, wenn man mit 35 noch immer keine Verantwortung für sich selbst übernehmen kann, im Sinne von Haushalt, Arbeit oder anderen Sachen. Wenn das jetzt auf sie nicht zutrifft finde ich es völlig okay vorallem wenn man ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat und sich wohlfühlt.

Ich habe selbst einen Freund in ihrem Alter, der auch bei seiner Mutter noch wohnt aber sehr Selbstständig ist und es einfach für beide gut ist. Ich habe ihn seitdem ich ihn kenne, beziehungsweise ich weiß das er mit seiner Mama zusammen wohnt nie verurteilt, im Gegenteil ich finde es toll wenn es klappt und man so füreinander da ist❣️❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Mattheson  24.08.2024, 02:27

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Man soll nicht etwas nach dem äußeren Sein beurteilen.