Eine Frau als Boss was hältst du davon?

13 Antworten

Da ich selbst viele Jahre im eigenen Betrieb mit meinem Mann die Chefin/er der Chef war, halte ich viel davon!

Die Chefin habe ich nie heraus gekehrt, sondern mich mit den Mitarbeitern gut verstanden.

Ihre Probleme konnte ich nachvollziehen, ließ ihnen auch manche Freiheiten. Ich hatte sehr viel Verständnis!

Aber ich konnte auch durchgreifen, im Rahmen halt, wenn sich eine/r der Mitarbeiter unrecht verhielt. Sie nutzten es teilweise aus, dass wir keinen harten Führungsstil hatten...

Warum soll denn eine Frau nicht die Chefin sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Es ist meiner Meinung nach grundsätzlich egal welches Geschlecht ein Boss hat, viel wichtiger ist es wie die Qualitäten des Bosses sind. Darunter fällt, meiner Meinung nach, die Führungsqualität und ob dieser gut mit seinem Team arbeiten kann, daher macht es keinen Unterschied ob Frau oder Mann.

Ist mir relativ egal ich stehe Dazu neutral

Ich suchte eher auf die strenge als auf das Geschlecht

Hatte ich schon zweimal in meinem Berufsleben und ich konnte nicht meckern, vor allem hatte sie auch Ahnung von ihrem Job und hat die Kollegen sehr gut behandelt.

Macht für mich erstmal keinen Unterschied - kommt auf die jeweilige Person an.