Eine Frage zu frischem Tattoo?

3 Antworten

Versuch den Bereich beim Duschen auszusparen. Falls doch etwas Seife/Shampoo draufkommt, ist das aber nicht tragisch. Beim Abtrocknen aufpassen, dass du den Bereich nicht abrubbelst, sondern trockentupfst.

Was meinst du mit "After Tattoo Creme"? Bist du sicher, dass die für die Abheilphase gedacht ist und nicht für später? Nimm eine normale Panthenolsalbe, Pegasus Creme oder ähnliches (der Hauptwirkstoff ist der gleiche). Wie oft es dünn(!) eingecremt werden sollte, ist unterschiedlich, meist drei- viermal am Tag. Ich habe es nach Gefühl gemacht.

Du solltest das Tattoo beim Duschen unbedingt abdecken, am besten mit Frischhaltefolie.

Im besten Fall würdest du momentan gar nicht duschen, c beliebige Duschgele können die Wunde reizen, wenn überhaupt dann PHHautneutrale ohne Duft und Farbstoffe, findest du meist unter den Sensitiven. Und dann nur ganz kurz auf der betroffenen Stelle.

Je nachdem ob du die Creme wirklich verträgst Rund 3 mal tgl.