Eine Frage noch: unterstüzt GTX 560 Ti auch PCIe 3.0 x16? Passt das in den Slot rein? Danke :) ^.^

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die NVIDIA GTX 560 Ti ist eine PCIe 2.0 Grafikkarte. Das ist aber kein Problem, denn PCIe 3.0 ist hier abwärtskompatibel und ein entsprechender x16 Slot sollte identisch sein. Der 3.0 Standard ist vor allem höher getaktet.....

müsste schon passen

Die GTX560Ti unterstützt kein PCI 3.0, aber du kannst sie trotzdem an so einem slot betreiben. Das geht ohne probleme. Das unterstützen nur neue Grafikkarten wie die GTX680, das ist aber mehr schein als sein. Du hast keinen wirklichen vorteil von der 3.0 schnittstelle