Eine Frage an alle Handwerker, Wie messe ich das richtig?

1 Antwort

Hey,

mit Schnur und Winkel.

Lege den Winlel anden einen Eckpunkt und spanne eine Schnur zum Endpunkt.

Auf der anderen Seite genau so.

Bei den Punkten sollte der Abstand dann 8,60m betragen.

Wenn du die Punkte mit einer Schnur verbindest kannst du mit dem Winkel schauen ob es stimmt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Kushiii786
Beitragsersteller

Okay aber das ist schon normal das es hier und da mal 1 oder 2cm aus der Spur ist oder? Bin Stahlbauer und da zählt jeder Millimeter das kann ich manchmal nicht mit meinem gewissen vereinbaren :'D

JesJu  07.06.2024, 19:52
@Kushiii786

Bedenke die Steine/Platten sind auch nicht 100%.