Eine Frage- was ist ,,Sexting“?

3 Antworten

Sexting ist ein Kofferwort, bestehend aus den Wörtern „Sex“ und „Texting“. Es beschreibt das Versenden und Empfangen selbstproduzierter, freizügiger Aufnahmen via Computer oder Smartphone. Unter Jugendlichen sind auch die Begriffe "Pics" oder "Nudes" gebräuchlich.

Sexting bezeichnet das Verhalten, sexuell eindeutige Nachrichten, Fotos oder Videos per mobiles Messaging zu verschicken. Im engeren Sinn handelt es sich um Dirty Talk zur gegenseitigen Erregung

Normal ist, wenn man es nicht macht. 😎

woaag  11.02.2024, 22:11

Muss übrigens nicht zwingend mit Bildern sein. Pures textformat zählt meines Wissens auch

woaag  11.02.2024, 22:17
@DeernVomDienst

Stimmt, allerdings ist die leseverständlichkeit auf dieser Seite so gering, dass 70% der nutzter nur den ersten Absatz lesen werden

woaag  11.02.2024, 22:24
@DeernVomDienst

Dann ist der Großteil dieser Seite leider ziemlich klar im Nachteil 🥲

DeernVomDienst  11.02.2024, 22:30
@woaag

Naja..du bist ja erst seit heute dabei...hör auf zu nerven. Danke.

Das ist texten, also schreiben, über sexuelle Inhalte, Vorlieben, Fantasien oder Handlungen, und kann theoretisch in jedem Alter gemacht werden 😊

Lg

„Sexting“ ist einfach nur Sex per Chat wo die sachen beschrieben werden anstatt sie wirklich auszuführen.

Dafür gibt es kein vorgeschriebenes Alter, dennoch würde ich vorsichtig sein und es nur tuen wenn du dir über deine Handlungen bewusst bist.