Eine eigene Webseite erstellen?

2 Antworten

für ein paar cent im monat bei jedem Billighoster, mit ner subdomain und werbung auch ganz gratis.

Ghost1999
Beitragsersteller

Braucht man sonst nichts außer einen "Vertrag" bei einem Webhoster?

geheim007b  29.05.2024, 22:09
@Ghost1999

nen ftp client und nen text editor wenn man alles selbst macht. Es sei denn du willst nen Baukastensystem, da gibt es ja auch genug Anbieter wie wix und co.

  1. Du solltest die vorher klar sein, was du machen willst und wie deine Domain heissen sollte, auch solltest du wissen, welches CMS (ich empfehle WordPress, da sind Support und das meiste kostenlos) du nimmst, aber es gibt verschiedene. Gehe auf jeden Fall nicht mit einer JIMDO oder JOOMLA Domain ins Rennen.
  2. Danach zu einem Webhoster gehen und eine Domain und ein Speicherplatz Abonnement kaufen. Nicht immer ist der günstigste bzw. der teuerste der Beste.
  3. Wenn du dann ein paar Seiten erstellt hast, oder Blogbeiträge, solltest du an SEQ wie Google und/oder BING deine Sitemap hochladen, damit du im Internet aufgefunden wirst.

Genug für das Erste. Damit hast du genug zu tun. Gruss Klaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung