Eine Brust grösser als andere?

5 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Du bist noch im Wachstum und noch nicht fertig. Das kann sich noch ändern. Du kannst es ausgleichen, wenn du einen BH kaufst, mit rausnehmbaren Polstern. Auf der einen Seite nimmst du es dann raus.

Eine leichte Asymmetrie ist aber ganz normal.

Hi liebe Fragenstellerin :-)

Keine Sorge, das ist durchaus normal, dass sich während der Pubertät die Brüste unterschiedlich schnell entwickeln und dass die eine Brust zuerst etwas größer ist als die andere. Das kommt bei sehr vielen Mädchen vor, da bist du keine Ausnahme. Dies sollte sich normalerweise in den nächsten Monate wieder ausgleichen. Die andere Brust sollte also wieder ein bisschen aufholen, was die Größe und Form angeht.

Übrigens haben die wenigsten Frauen exakt symmetrische Brüste. Ein leichter Unterschied wird meistens immer ein bisschen zu sehen sein. Auch das ist ganz normal und nichts Schlimmes.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J2 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 16 bzw. 17 Jahren kannst du auf jeden Fall noch an dieser teilnehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie viel du noch etwa wachsen wirst. Ich habe damals mit 14 Jahren die J1 Untersuchung machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

ghariba95
Beitragsersteller

Dankesehr für die Ausführliche Antwort! ❤️

Dass die Brüste nicht 100 prozentig gleich groß sind, dürfte normal sein. Aber denke, das gleicht sich noch aus. Falls dem nicht so ist und es dich stört, kannst du zum Arzt gehen.

Hallo. Dies ist ein eindeutiges Anzeichen einer versteckten Schwangerschaft. Bitte gehe sofort zum Arzt.
LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaub, das passiert bei Frauen manchmal. Viele machen es chirurgisch wieder richtig, was ich dir aber nicht empfehlen kann. Du musst leider damit leben.