Eine Beziehung nur kopflastig aufbauen?

5 Antworten

Es ist beides sehr wichtig, denn wenn man sich nicht wohlfuehlt mit einer Person dann hilftm es auch nicht, das man sonst zusammenpassen koennte, weil er beispielsweise intelligent ist, gut aussieht, fuer einen sorgen kann.

Ich kann nicht mit einer Person eine Beiehung eingehen, wenn ich mich in seiner Naehe nicht wohlfuehle und nur weil er vom Kopf her zu mir passen wuerde,

Beides gehört zusammen.

Du solltest dich mit deinem Partner wohlfühlen, gerne mit ihm zusammen sein und ihn gut "riechen" können (im wahrsten Sinn des Wortes - wenn dir sein Geruch gefällt, ist das schon mal gut).

Aber: Die besten und nachhaltigsten Beziehungen sind die, in der die beiden Partner einen ähnlichen Hintergrund und Bildungsgrad haben, eine ähnliche Einstellung zum Geld (ganz wichtig!) und keinen allzu großen Altersunterschied. Wenn sich einer immer "verbiegen" muss, kann das nicht lange gutgehen.

Das macht jeder so, wie es am besten zu einem passt. Manche gehen Vernunftehen ein, andere schwören auf Liebesheiraten. Vorm Scheidungsrichter können beide Sorten der Partnerwahl enden.

Eindeutig Letzteres.

Ansonsten kann man noch so gut "zusammenpassen", früher oder später wird man anfangen, nach Fehlern zu suchen und diese immer häufiger in Kleinigkeiten zu finden.

Eine an sich sehr interessante Frage!

Es gibt schließlich nicht nur diese eine Form Beziehung! Jeder Mensch hat hunderte Beziehungen! Beziehung zur Arbeit, der Natur, dem Wissen, dem Konsum, dem Wettbewerb usw usf.

Die meisten dieser Beziehungen sind kopflastig und funktionieren gut!

Nur eine gewisse Gruppe Menschen lässt sich einreden, gewisse Beziehungen zum anderen Geschlecht bzw sexuelle oder emotionale Beziehungen haben gefälligst anders zu sein!

Diese Art Klischee's werden natürlich von gewisser Seite gerne bedient. Aus unterschiedlichen Gründen, wobei aber oft Geldmacherei mit eine Rolle spielt.

Somit werden typische Frauenklischees genauso "bedient" wie Männerklischees. Damit all dies weiterhin so bleibt und weiterhin manipulierbar ist.

Kopflastige Dinge sind aber genauso manipulierbar. Sieht man gut an der sogenannten Meinungsmache.