eine 0,33l dose cola am tag schlimm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, eine Dose ist harmlos. Aber versuch mal die Zero-Variante. Nimmt sich geschmacklich quasi nichts

BurkeUndCo  25.09.2020, 17:32

Bin nicht ganz der Meinung: Zero schmeckt deutlich schlechter.

Erstmals total unwahrscheinlich davon direkt Krebs und Diabetes zu bekommen.

Diabetes entsteht nicht einfach so durch kleine Mengen von Zucker am Tag.

Genauso wie Krebs, Krebs entsteht wie zum Beispiel Lungenkrebs durch dauerhafte Schädigungen.

Diese Menge von Cola am Tag wird nicht lebensbedrohlich aber sollte auch nicht zur Gewohnheit werden, ich denke jeder hier weiß das Cola nicht besonders gut für‘s Gewicht ist 😆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

idkwhylol
Beitragsersteller

nimmt man von 0,33l cola am tag zu?? 😵

idkwhylol
Beitragsersteller
@AslyiaPotato

haha naja ich mach auch sport also vielleicht bei mir nich 😅

Nein, die meisten dieser Behauptungen sind reine Märchen.

Ich habe lange Zeit 1 l Cola pro Tag getrunken, ohne Probleme.

idkwhylol
Beitragsersteller

cool danke 😁

BurkeUndCo  25.09.2020, 19:43
@idkwhylol

Das trinken von Apfelsaftschorle ist bzgl. den Kalorien genauso schlimm.

Und jeder Dose entsprechen 1 - 2 Tassen Kaffee.

Beides ist doch relativ harmlos.

Das geht schon in Ordnung, muss aber nicht unbedingt täglich sein.

Zucker hat mit Diabetes als Ursache erstmal nichts zu tun, solange man keine weiteren Probleme hat

Nein, das ist nicht Schlimm.

Du solltest aber allgemein gucken, dass du nicht allzu viel Zucker isst. Aspartam (In Cola Zero) steht in Verdacht Krebseregend zu sein. Aber nicht bei solch einer Menge.

idkwhylol
Beitragsersteller

okay ja so ne flasche wäre mir auch zu viel