Ein wenig Wasser über Xbox One S ausgelaufen.. was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Wasser in der Konsole ist nicht auf die hirnverbrannte Idee kommen die an Strom anzuschließen.

Wenn du das jetzt schon gemacht hast und sie nicht mehr angeht, ist sie vermutlich geröstet und kann wegen Kurzschluss in die Reparatur.

Generell gilt: erst komplett trocknen lassen bevor Strom eingespeist wird, sonst pufft es dir direkt durch

Zerbrxsler243
Beitragsersteller

Was kann ich noch tun um das schlimmste zu verhindern?

Zickiboi  12.06.2019, 00:02
@Zerbrxsler243

Eigentlich nur vom Hausnetz abziehen damit nicht noch eine Sicherung durchknallt oder ein Kabelbrand in den Wänden ausgelöst wird.

Danach ggf einen Support kontaktieren (steht bestimmt irgendwo in der Verpackung/Bedienungsanleitung) um nach einer Reparatur zu fragen (die dann ggf was kostet)

Zerbrxsler243
Beitragsersteller
@Zickiboi

Ich werde sie jetzt einfach trocknen lassen.. hat eh schon verbrannt gerochen. Schade dass die 200 € so schnell (und so dumm) kaputtgegangen sind. Habe mir erst einen zweiten Controller gekauft.. ich bin fertig. Danke für die Hilfe! <3

Nimm mal das gehäuse ab und gieß eine Packung rohen Reis auf die Konsole. Der Reis saugt das Wasser auf. Wenn die konsole nach nemm Tag nochimmer nd angeht, dann sei bitte das nächste mal nicht so naiv.

Wer ist eig. so hohl und steckt die xbox, wenn man Wasser drauf gekippt hat, an den strom an😂?

norgur  12.06.2019, 00:18

Das ist nonsens! Reis würde das Wassee nur aufsaugen, wenn er direkt drauf liegt. Das wird wahrscheinlich nicht passierenHört auf, reis überall reinzuschütten!

Jwnetiht  12.06.2019, 00:20
@norgur

Wie reinschütten? Habe gesagt: das Gehäuse entfernen und dann reis drauf geben.

Zerbrxsler243
Beitragsersteller
@Jwnetiht

Ich komme jetzt schlecht in das Gehäuse, hab kein Spezialwerkzeug. Aber ja, in den Minilöchern an den Seiten klebt schon noch ein bisschen Wasser. Das wird aber jetzt zur Seite abfließen.

Zerbrxsler243
Beitragsersteller

Wie nehme ich es ab?

Zerbrxsler243
Beitragsersteller

Danke für die Beleidung, sehr hilfreich

Dein Freund ist ein Blödmann! Einfach lange trocknen lassen, 24 h oder so. Mehr kannst du nicht tun. Wenn Sie dann angeht hast du Glück gehabt, wenn nicht, sollte dein Freund sich bei der Neuanschaffung beteiligen.

Ich hätte sie vorher in Reis gelegt.. Ich weiß klingt dumm aber das hilft.. Da du sie aber schon angeschlossen hattest wo sie nass war kannst du dir einen neue kaufen ;) und ein kleiner Tipp: kauf dir gleich eine playstation ( ̄∇ ̄)

Woher ich das weiß:Hobby

norgur  12.06.2019, 00:19

Das mit dem Reis bringt nichts. Einfach Luft trocknen

Zerbrxsler243
Beitragsersteller
@Waffel1337

Ich trockne es in der Luft.. ich komme eh nicht an die "Innereien" ran, habe es schon mit Messer probiert, hab kein Spezialwerkzeug zum Öffnen da

Zerbrxsler243
Beitragsersteller
@Waffel1337

Schön dass es Menschen wie dich gibt, die Mitgefühl zeigen :)

Waffel1337  12.06.2019, 00:31
@Zerbrxsler243

Immerhin ist deine Konsole vermutlich Schrott WIE KANN MAN DA KEIN MITGEFÜHL ZEIGEN...