Ein Tablet; Modell Galaxy Tab 10.5 lässt sich nicht mehr laden ( Baujahr etwa um 10/2014)?

Das Tablet landet eh in der Tonne. Ich hab genügend davon. Es geht nur noch darum, das Gerät kurz zu starten. Und das beherrschen alle anderen Modelle sonst, selbst wenn diese jahrelang nicht mehr in Betrieb waren. Daher erhoffe ich mir, dass sich die wenigen Daten evtl. doch noch retten lassen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vielleicht tiefen entladen. Steck es mal für 48h Stunden oder so an den Strom und schau, was dann passiert

Jacqueline8578
Beitragsersteller

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. Danke!

Luck007101  16.03.2020, 01:59
@Jacqueline8578

Kein Ding, hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal und nach 24 bis 48 Stunden am Strom ging mein Tablet wieder an

Jacqueline8578
Beitragsersteller
@Luck007101

Du hast Dir diese Auszeichnung wahrlich verdient, denn mit nur 5,4 volt an am Netz ist der Akku nun wieder geladen. Jetzt kann ich meine Daten auch problemlos kopieren. Eine vorbildliche Antwort! Meimen Dank! Andernfalls hätte ich sehr private Daten wohl für auf immer und ewig verloren.

hatte das problem auch, hab dann neuen akku einbauen lassen, musste zusätzlich noch auf werkseinstellungen zurück setzten und irgendwie tat es das ladekabel auch nicht mehr. bin mir nicht sicher ob es nicht an der usb buchse liegt, hast du schon mal versucht den stecker irgendwie bisschen schräger einzusetzen oider anderes kabel zu verwenden. bei mir geht es mit anderem kabel und anderem ladegerät. hatte auch die ladeanzeige und es lud trotzdem nicht, im gegenteil der ladezustand veringerte sich sogar noch

auf werkseinstellungen zurücksetzen könnte das problem beheben, der gleichnamige menüpunkt ist unter einstellungen und dann system zu finden. wenn das auch nicht mehr hilft, wird vielleicht die ladebuchse defekt sein oder der stecker, ein anderes kabel könnte dann schon den fehler beseitigen.

Jacqueline8578
Beitragsersteller

Dankeschön! Alles schon versucht. Ladespannung wird angezeigt.. Strom fließt auch sogar normal. Nur läd es halt nicht mehr. Merkwürdig, weil alle andern Tablets damit kein Problem haben. Die starten auch nach Jahren in Schrank sofort wieder. Ausgerechnet beim Top Gerät war vom 31.12 auf kurz vor letzt alles hinüber.

Ueberlebender  16.03.2020, 02:26
@Jacqueline8578

dann wird der akku defekt sein, kann man austauschen wenn man möchte. wenns mit dem ladenstrom funktioniert, kann man das gerät immer noch als ersatzgerät aufbewahren, in die tonne würd ichs nicht.