welche maus und tastatur kann ich für mein samsung galaxy tab a 2018 10.5 zoll verwenden?

2 Antworten

Ich mach das mit der Logitech K480 Tastatur. Die verbindet sich über Bluetooth, hat oben eine Rille, wo du das Tablet oder ein Smartphone reinstellen kannst. Mit dem Drehschalter links kann man drei verschiedene Geräte mit der gleichen Tastatur abwechselnd adressieren. Bei mir funktioniert das mit Windows 10 und 2 Samsung Androids Version 8 (Tablet und Smartphone) einwandfrei. Die Tastatur gibt ein PC-Gefühl, nicht zu klein und ordentliche Tasten. Als Maus jede beliebige Bluetooth Maus für 10€ . ( Die gibts übrigens auch mit Multigeräte-Adressierung, wie die Tastatur, auch von Logitech, meine ich) .

Bild zum Beitrag

 - (Technik, PC, Samsung)

Grundsätzlich kannst du jede Maus und Tastatur benutzen, die du über Bluetooth oder USB verbinden kannst.

Bei USB brauchst du ein USB Typ-C OTG Adapter. Bei den typischen Gaming Mäusen und Tastaturen mit viel Beleuchtung, könnte die Stromausgabe möglicherweise nicht ausreichen. Ein aktiver Hub mit externem Stromzufuhr kann das Problem lösen.