Ein sehr schlechtes Bild...

So wie auf dem Bild sieht es bei mir aus (Bild aus google) - (Fernseher, Empfang)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Frage entnehme ich das Du Kabel TV hast,denn Du schreibst das Du es vom Satempfang kennst,und das man da die Schüssel drehen kann,und da Du es nicht tust ist es wohl Kabel TV.Das ist ein eindeutiges Signalproblem,das gibst Du ja auch selber an,und Du schreibst das es an dem anderen Fernseher nicht so ist.Wie ist der Fernseher angeschlossen,an einer eigenen Anschlussdose,oder über einen Splitter und einem langem Kabel zusammen an der Anschlussdose des anderen Fernsehers?Wenn ja dann ist das das Problem,durch den Splitter und dem langen Kabel wird das Signal zu schwach,da wird dann ein Zweigeräteantennenverstärker benötigt um fie Signalverluste auszugleichen,und ein gutes Antennenkabel mit 120 dB Abschirmung sollte bei DigitalTV auch verwendet werden,besonders wenn die Kabel sehr lang sind.Stromkabel sollten nicht dicht neben Antennenkabel verlegt werden,das kann bei digitalem TV zu Störungen kommen,auch DECT Telefone können auf bestimmten Frequenzen Störungen verursachen,bei Kabe Deutschland auf der Frequenz 130 MHZ den Pro7 ,Sat1 Sendern.Es kann viele Fehlerquellen geben,wenn nichts von dem Zutrifft was ich geschrieben habe dann gebe einmal an wie der Fernseher genau angeschlossen ist,und ob das mit dem Kabel TV überhaupt zutrifft.

LoTuZz
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

-Ja du hast recht, es handelt sich um Kabel Tv der quasi aus einer Steckdose kommt. Da ich nur einen Anschluss habe hab ich ihn mit einem Adapter angeschlossen. Also An die Steckdose einen Adapter ein kabel (etwa 5m) für den Wohnzimmer Tv und ein anderes (etwa 15m) für meinen Fernseher. Der Adapter/Splitter ist von Media Markt und hat mich etwa 5-10 euro gekostet, ist aber lange her. Mein 15m Kabel hab ich ausm Flohmarkt mit etwa 75 Ohm. Ich glaub auch das es am Kabel liegt. und hab mir deswegen mal im Internet folgendes teil herausgepickt: http://www.amazon.de/Antennenkabel-Kabel-Digital-Koax-Stecker-Koax-Buchse-Wei%C3%9F/dp/B008L1VOYG/ref=cm_cr_pr_product_top

Kannst du mir sagen ob das eine gute wahl ist oder ob es was besseres gibt. Wie bei der Frage erwähnt hab ich hinten alle Kabel zusammengebunden ist das wirklich sooo schlimm, bin zu faul alles wieder ab zumachen und wieder neu aber ohne Kabel tv Kabel.

andie61  15.12.2013, 22:43
@LoTuZz

Das Kabel ist sehr gut,das kannst Du nehmen,aber das wird nicht reichen,diese Splitter haben einen Wiederstand eingebaut der das Antennensignal um bis zu 8 dB absenken kann,und das führt dazu das das Signal zu schwach wird,bei Fir ist das offensichtluch der Fall,und wenn die Signslstärke schon nicht besonders hoch ist dann gibt es Probleme.Du wirst neben dem neuen Kabel einen zusätzlichen Pegelverstärker brauchen,da am besten einen regelbaren,da kannst Du wenn das Signal übersteuert was dann auch zu Problemen führen kann,den Pegel absenken und so genau anpassen wie Du ihn brauchst,da ist die Signalstärkeanzeige des TV dann eine Hilfe.Solche Antennenverstärker bekommst Du bei www.conrad.de da musst Du darauf achten das der Frequenzbereich des Verstärkers bis 864 MHZ geht,es gibt noch Altmodelle die gehen nur bis 630 MHZ,solch ein Pegelverstärker kostet zwischen 30 und 60 Euro.Wenn Du das neue Antennenkabel hast dann solltest Du es nicht wieder direkt mit Stromkabeln zusammenlegen,es ist zwar bedeutend besser abgeschirmt aber um Störungen zu vermeiden solltest Du darauf verzichten,dann viel Erfolg bei dem Vorhaben,Gruss andie

LoTuZz
Beitragsersteller
@andie61

Ne frage: Der Fernseher im Wohnzimmer, wo auch die Steckdose ist, ist ja auch am Splitter angeschlossen. Wen es wirklich am Splitter liegt müsste ja die Signalstärke/quali auch bei dem schlecht sein, was sie nicht ist?

andie61  16.12.2013, 17:27
@LoTuZz

Sorry,war gestern dann schon raus,jeder Fernseher hat eine eigene Eingangsempfindlichkeit,bei dem einen Fernseher oder Receiver klappt es mit dem Empfang noch,der andere zeigt Klötzchen und hat massive Bildruckler,dann kommt noch das lange Kabel dazu.Du hast ja selber angegeben das es eine zu niedrige Signalstärke und besonders Signalqulität gibt,und da hilft dann nur ein besseres Kabel,das hast Du gefunden,und ein Pegelverstärker.Du kannst es ja erst nur mit dem neuen Kabel versuchen,oder Du nimmst einmal den Splitter ab und testest ob der Fernseher dann besser läuft,tut er das nicht dann ist das Kabel schuld,dann erst einmal ein neues Kabel,läuft er ohne Probleme dann ist eindeutig das Signal durch den Splitter zu stark abgesenkt worden,dann hilft nur ein Pegelverstärker.

Nein, für gewöhnlich stören sie sich nicht untereinander.

Aber DTV ist alles andere als ausgereift, da sind z.Zt. solche Störungen (leider) fast noch normal.

LoTuZz
Beitragsersteller

Im Wohnzimmer klappt es sehr gut nur bei mir sind die für mich wichtigen Sender stark verpixelt ?. Würde ein neues hochwertigeres Kabel das Problem lösen ?