Ein Radler und ein Weizen, 1,5Std. später eine Paracetamol, ist das gefährlich?

2 Antworten

Hallo!

Es ist schon bevor du die Paracetamol nimmst sehr schlimm, denn die Leber kann erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu eine geringe Menge (höchstens 13 Gramm) Alkohol abbauen. Alkohol der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 Krankheiten. Während der Pubertät kann es sogar zu Genveränderungen kommen.

Du solltest darauf achten, dass Alkohol und Paracetamol nicht gut zusammenpassen. Die Kombination kann die Leber schädigen und zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen. Es ist am besten, die Einnahme von Paracetamol zu vermeiden, wenn du Alkohol getrunken hast.