Ein programm zum Bilder in Videos machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Lego-Filme Stop-Motion meinst und keine Diashow, würde ich dir Blender empfehlen. Es ist kostenlos, quelloffen und kann alles, was zur Bearbeitung benötigt wird. Dazu gibt es dank dessen auch viele Tutorials und Menschen, welche dir bei Problemen weiterhelfen können (siehe https://www.gutefrage.net/home/thema/blender/neue).

Der Video-Sequenz-Editor kann die Bildreihe als solche erkennen (wenn die Dateien mit hochlaufenden Zahlen benannt sind) und von da aus arbeitest du wie mit einer Videodatei. Kannst dann die Bildrate festlegen und noch Schneiden, Wackeln korrigieren, den ein oder anderen Effekt entweder aus deinen Assets oder direkt in Blender als digitale 2D-Zeichnung oder 3D-Szene gebaut hinzufügen, Farbkorrektur durchführen und schließlich als Video exportieren.

Sonst eignet sich eigentlich jedes Video-Bearbeitungsprogramm!

Wenn es jedoch eine Diashow ohne viel eigene Bearbeitung sein soll, müsstest du dich mal in Foto-Programmen umschauen. Die mit Windows vertriebene Fotos-App kann so etwas, sowie Apples iMovie. Sonst gibt es auch kostenlose Drittanbieter-Software, da habe ich aber nicht die Erfahrung, um Empfehlungen auszusprechen.

LittlePandaBaer
Beitragsersteller

Ja genau vielen dank genau das suche ich :)