Ein Pc mehrere Spieler?

5 Antworten

Hallo!

Vier Spieler gleichzeitig auf einem einzigen PC...???

Da ist mir leider kein Spiel bekannt, welches dieses bietet.

(Ok, doch: Broforce, siehe weiter unten)

Aber nette Spiele für "nacheinander" wären:

Das ist ein verrücktes Crash-Rennspiel, welches auch über sehr kurzweilige Stunt-Events verfügt.

https://www.youtube.com/results?search_query=flatout+2

Tolles 2D Jump and Run, welches man auch im Coop spielen kann (min. 2 Spieler)

Ein richtiges Party-Spiel für mehrere Mitspieler (nacheinander).

https://www.youtube.com/results?search_query=raving+rabbids+pc

Baller-Side-Scroller. Und sogar im 4-Spieler Coop-Modus, also gleichzeitig!

https://www.youtube.com/results?search_query=Broforce+pc

Jüngster Ableger der legendären Worms-Reihe. Kriegswürmer, die in Mannschaften gegeneinander mit den verrücktesten Waffen antreten. Auch für mehrere Mitspieler direkt nacheinander, also quasi "rundenbasiert". Das ist dann besonders spaßig!

https://www.youtube.com/results?search_query=worms+w.m.d.+pc

Weitere lustige Titel mit einem lokalen Mehrspieler-Modus, oder Coop-Modus:

Es gibt sicherlich noch mehr, aber darüber habe ich nicht so den Überblick.

Gruß

Martin

Schau, dass du Spiele findest, die Splitscreen unterstützen. Früher konnte das z. B. Serious Sam ganz gut. Bei 4 Spielern wird es aber auf der Tastatur alleine schon ziemlich eng... zu zweit wäre das weniger ein Problem.

Ansonsten: Wechselt euch ab.

Der PC ist eben keine Konsole, wo du bequem 4 Controller anschließen kannst.

Luka07MG
Beitragsersteller

Würde man denn mit mehrenen Keyboards spielen können?

MagisterSamael  17.11.2022, 15:58
Der PC ist eben keine Konsole, wo du bequem 4 Controller anschließen kannst.

Das ist vollkommen möglich, sofern das Spiel es unterstützt.

Spiele mit Split-Screen Funktion natürlich, irgendwelche Party Games haben manchmal auch eine Multiplayerfunktion. Rundenbasierte Spiele haben sehr oft auch eine Funktion wo alle Spieler nach der Reihe ihren Zug machen können (Hot Seat Modus).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gamedesign-Studium

Wird denke ich eher schwierig, mit was wollt ihr denn eure Charaktere o.Ä. bewegen? Der PC hat ja nur eine Tastatur und Maus (also in der Regel)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)

Splitscreen oder Controller anschließen, die Games müssen das nur unterstützen