Ein paar Fragen zu Yugioh!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die spielt man gar nicht mehr. Vielleicht früher, als es noch nicht so viele Rang 3 Monster gab. Heutzutage gibt es viele viel bessere Rang 3 Monster. XYZ-Material ist kein Tribut. Für Blue-Eyes verschwendest du eine Normalbeschwörung und für Nummer 17 halt nicht. Nummer 17 sehe ich kaum noch. Nur noch in solchen Wasser-Rang 4 Decks oder so. Blue-Eyes beschwört man meistens eh nicht als Normalbeschwörung, da er sowas von schlecht ist. Solche Monster kiregt man ganz leicht weg ( z.B. mit Castel oder so)

2. Also mir fällt keine Karte ein. Wie PsykoPunkZ schon gesagt hat, würde mir nur Safe Zone/ Sichere Zone einfallen. Monster mit viel ATK sind heute auch nicht mehr das, was sie früher waren. Heute gibts so viele Karten, die sie irgendwie beseitigen können ( z.B. Castel, Ark, Dark Rebellion)

3. Beelze Effekt ist Permanent, weshalb Göttlicher Zorn ihn nicht zerstören kann und ehm... wie soll ich sagen... egal

4. Monster aus dem Extra Deck werden nicht auf die Hand gegeben, sondern wieder ins Extra Deck gelegt, wenn sie entweder auf die Hand oder ins Deck gelegt werden soll.

5. Das kommt auf die Karte an, die man verwendet um  Fusions-beschwörungen durchzuführen. Zum Beispiel kannst du sie von der Hand und/oder vom Feld benutzen, wenn du Polymerisation aktivierst. Wenn du zum Beispiel Wunderfusion aktivierst, musst du sie entweder vom Feld und/ oder vom Friedhof benutzen. Also es ist unterschiedlich. Wenn wir hier von einer Kontaktfusion reden, müssen die Monster natürlich offen auf dem Feld liegen. Eine Kontaktfusion ist eine Art der Fusionsbeschwörung, die ohne zusätzliche Zauber- oder Fallenkarten durchgeführt werden kann ( z.B. die VWXYZ-Monster)

6. Durch den Effekt von Mystischer Schwertkämpfer LV4 würdest du das gegnerische Monster durch einen Karteneffekt zerstören, was bedeutet, dass du ihn nicht hochleveln kannst.

7. Eisenschrott-Vogelscheuche kann man nur einmal pro Spielzug aktivieren logischerweise. Du weißt doch, dass es eine Fallenkarte ist. Und du weißt auch, dass man keine Fallen in dem gleichen Zug aktivieren kann, indem man sie gesetzt hat. Da man weiß, wo sich se befindet, kann man sie danach ganz leicht mit Twin Twister oder einen MST zerstören.

1. Ähm die Karte wird schon lange nicht mehr gespielt!!!
Und du hast da irgendwas falsch verstanden. Number 17 ist ein Rank 3 XYZ Monster und Blue Eyes ist ein normales Monster. Rank 3 sind momentan stark vertreten, also selbst wenn man die Karte spielen würde, wäre sie besser als Blue-Eyes... weil alles besser ist als Blue-Eyes White Dragon.
XYZ Beschwörungen sind auch keine Tribute, sondern sie werden überlagert.
2. Es gibt Safe Zone, da kann das Monster nicht zerstört werden, aber nicht mal die wird noch gespielt. Viel zu langsam^^
Herr der Drachen spielt schon seit über 10 Jahren niemand mehr 😂😂
3. Nein kannst nicht, weil Beelze Effekt kontinuierlich ist. Außerdem gibt es viel bessere und einfachere Methoden um die Karte zu beseitigen. Beelze ist eh nicht mehr das, was er anfangs war.
4. Na die Frage stellt sich ja gar nicht^^
Man kann Extra Deck Monster nicht auf der Hand haben. Macht auch keinen Sinn, weil man sie ja nicht beschwören könnte.
Logischerweise zurück ins Extra Deck, da wo sie hingehören^^
5. Ja steht auch so im Regelbuch.
6. Nein geht nicht, weil es, wie du schon sagtest, ein Karteneffekt ist.
7. Die Karte zählt nur für ein Monster pro Spielzug. Heutzutage leg ich dir aber pro Zug locker mal 3 oder mehrere hin^^ bringt dir also herzlich wenig. Die war vielleicht anfangs, als sie rauskam, ganz gut, aber mittlerweile nicht mehr.
Außerdem gibt es jetzt Twin Twister.

PsykoPunkZ  30.04.2016, 15:45

Ich weiß, dass Blue-Eyes in SHVI Support bekommt, dieser wird aber nicht ausreichen, weil Alternative Dragon fehlt und Kozmo zu stark ist.
Blue-Eyes wird im TCG vielleicht Tier 2 oder mit Alternative Dragon Tier 1,5 sein aber da das Movie Pack erst in ein paar Monaten kommt, spielt das keine Rolle.
Ich glaube ich als Competitive Player kann besser einschätzen ob ein Deck Meta sein wird oder nicht. Und Blue Eyes wird es definitiv nicht sein, weil Alternative Dragon essentiell wichtig ist.
Also laber mich bitte nicht mit Dingen zu, über die du selber keine Ahnung hast, Kleiner^^

Blue Eyes war schon immer Mist und wird auch immer Mist bleiben. Er ist im OCG nur so präsent weil alle anderen guten Meta Decks richtig was abbekommen haben und Blue-Eyes steht ohne Hit da. Ist ja klar, dass ein durchschnittliches Deck dann was reißt.
Und das OCG hat btw kein Kozmo! Das sagt schon einiges aus.

Nein wird er nicht, weil sein Effekt kein normaler Effekt ist sondern eine Condition!

Das steht schon auf der Karte drauf und ich traue dem TE zu, dass er lesen kann, also muss ich das Wort Angriff schon gar nicht mehr verwenden. Eigentlich stellt sich die Frage auch gar nicht, denn die Karte ist unmissverständlich.

verreisterNutzer  30.04.2016, 13:12

Du musst dich dringend updaten, bald wird JEDER BWD spielen. Also achte auf dein Mundwerk. Beelze wird durch Göttlicher Zorn zerstört, permanent* hin oder her. Die Karte zählt für einen ANGRIFF.

Bitte, lies die Regeln und lerne selbst, bevor du hier Köpfe terrorisierst... Eisenschrott Vogelscheuche kann man wie jede Fallenkarte nur einmal pro Spielzug benutzen.
Mit Polymerisation geht das.
Göttlicher Zorn annuliert Beelzes Effekt, aomit kann Beelze zerstört werden.
Leviathan Drache ist in keinster Weise damit zu vergleichen, du brauchst zwei Level 3 Monster und es ist eine Spezialbeschwörung.
Du darfst den Effekt des Mythischen Schwertkämpfers dann nocht aktivieren.
Extradeckmonster kommen bei Rückgabe auf die Hand auf's Extradeck zurück.
Es gibt wahrscheinlich Ausrüstungszaubekarten, durch di das ausgerüstete Monster nicht angegriffen werden kann.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

ShenLee
Beitragsersteller

Also du bist mir ja mal einer, auf deine Antwort hätte ich auch verzichten können, ich terrorisiere hier niemandes Kopf, hier antwortet man nur, wenn man auch antworten will und du hättest besser nicht geantwortet!

Ps: Vielleicht solltest DU dir mal die Regeln durchlesen: Mit Göttlicher Zorn kann man Beelze nicht zerstören!

PsykoPunkZ  30.04.2016, 15:48

Lies die Regeln, Condition Effects und Activation Effects sind zwei unterschiedliche Dinge.
Scrub lol