ein kreditkartenunternehmen hat meinem kumpel der schlecht deutsch kann heute ohne begründung das konto gekündigt............?

6 Antworten

Der Kreditkartennehmer kann ja auch kündigen, ohne einen Grund dafür zu nennen.
Gleiches Recht für Alle sozusagen.

Das ist nur ein Auszug aus den Kreditkartenbedingungen, allerdings wird eine Bank eine Kündigung selten näher begründen um sich rechtlich abzusichern. Kann aber auch eine Nichtnutzung sein. Oder negative Informationen aus der Schufa (viele Banken kriegen hier Updates)

Warum sollte sie begründen? Es steht dem Vertragspartner frei....
Und wenn das Konto mehr kostet als einbringt, dann ist es nur logisch sich zu trennen.

Das sind die Kündigungsbedingungen. Da steht kein Wort davon, dass gekündigt wurde. Sprichst du auch schlecht Deutsch?

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

ja , weißt du was die bedeutung f.d. bedeutet ????

das sind auszüge der Geschäftsbedinungen.. aber keine Kündigung.