Ein Jahr Schimmel Backofen?
Stellt euch vor ihr wohnt ein Jahr woanders, kommt zurück in die Wohnung und merkt, dass ihr ein Jahr lang das halbe Hähnchen im Ofen hattet...
Backblech ersetzen, Rest säubern, eine Stunde auf Maximum erhitzen, säubern, wieder erhitzen und im Anschluss weiter nutzen oder ganzen Backofen ersetzen?
Liebe Grüße
6 Antworten
Ich habe schon mal Würstchen gesehen die in einem abgedrehten Kühlschrank lagen. Das war versehentlich durch den Nachlasspfleger in einer Todessache so veranlasst worden.
Die waren nicht "schimmelig", sondern grün und stanken erbärmlich.
Dieser Kühlschrank war dann entsorgt worden. Notwendig wäre das nicht gewesen, auch nicht bei einem Herd. Gründliches Auswaschen, zum Beispiel mit Essigwasser, und anschließend Betrieb auf höchster Heizstufe reicht völlig aus.
Nur den Gedanken an das grüne Hähnchen muss man dann verdrängen können.
Mit Essigessenz gründlich säubern, danach auch Natron in den Kühlschrank tun.
Säubern. Brennt das Ding einmal über 121 Grad ist der wie neu. Gesäubert natürlich.
Zum Glück tötet im Backofen die Hitze den Schimmel. Einfach eine Zeit lang auf Maximaltemperatur und dann abkratzen.
LG Animelove007
Also ich bin ehrlich... Ich würde das Gerät entsorgen! Ich weiß daß hört sich vielleicht übertrieben an aber, nur mehrfach sauber machen und erhitzen wäre mir nicht genug! Ich würde mich jedes Mal beim Benutzen daran erinnern und mich anfangen zu ekeln. Ich würde es unter Lehrgeld abhaken und mir ein neues Gerät zu legen. 👍😎