Ein Jahr Schimmel Backofen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon mal Würstchen gesehen die in einem abgedrehten Kühlschrank lagen. Das war versehentlich durch den Nachlasspfleger in einer Todessache so veranlasst worden.

Die waren nicht "schimmelig", sondern grün und stanken erbärmlich.

Dieser Kühlschrank war dann entsorgt worden. Notwendig wäre das nicht gewesen, auch nicht bei einem Herd. Gründliches Auswaschen, zum Beispiel mit Essigwasser, und anschließend Betrieb auf höchster Heizstufe reicht völlig aus.

Nur den Gedanken an das grüne Hähnchen muss man dann verdrängen können.

Mit Essigessenz gründlich säubern, danach auch Natron in den Kühlschrank tun.

Säubern. Brennt das Ding einmal über 121 Grad ist der wie neu. Gesäubert natürlich.

Zum Glück tötet im Backofen die Hitze den Schimmel. Einfach eine Zeit lang auf Maximaltemperatur und dann abkratzen.

LG Animelove007

Also ich bin ehrlich... Ich würde das Gerät entsorgen! Ich weiß daß hört sich vielleicht übertrieben an aber, nur mehrfach sauber machen und erhitzen wäre mir nicht genug! Ich würde mich jedes Mal beim Benutzen daran erinnern und mich anfangen zu ekeln. Ich würde es unter Lehrgeld abhaken und mir ein neues Gerät zu legen. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g