Ein gutes Aufnahmeprogramm?

3 Antworten

Nimm OBS zum Aufnehmen und Davinci Resolve zum bearbeiten. Beides ist Kostenlos.

MFG

YTking2007
Beitragsersteller

Hört sich doch perfekt an. Werde ich gleich mal ausprobieren. Dankeschön :)

Bei OBS bin ich komplett bei den anderen. Keine komische Testversion o. Ä., bietet alles was man braucht und ist sehr flexibel. Zum Bearbeiten würde ich Microsoft Clipchamp oder, wenn du mehr Funktionen willst, Shotcut empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Ich würde da, auch als Linux Nutzer (ist aber unter Windows und MacOS auch kein Problem), die bekannte und von Youtubern oft genutzte Software "Open Broadcaster Software (kurz OBS)", vorschlagen.

https://obsproject.com/de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler