Ein Gerät wie ein E-Reader - Ausgelegt für z.B. Karteikarten?

1 Antwort

Naja speziell so ein Geröt gibt es nicht Jedenfalls kenne ich keins, aber man kann andere Geräte Zweckentfremden.

Ich habe zB keinen eReader sondern ein Amazon Fire 8. Und es funktioniert für mich wunderbar. Ich lese sowieso nicht so viel an einem Stück.

Wenn dir der spezielle Bildschirm vom eReader wichtig ist, dann würde ich mich informieren ob man einen mit normalen Apps aussatten kann. Danach Karteikarten App runter laden.

Beim Fire kann man das auch machen. Man muss nur ein paar kleine Umwege nehmen.

So ganz ohne Risiko ist das nicht, aber du musst ja keinen neuen eReader kaufen. Ein gebrauchter reicht aus.

Oder du schaust ob man auf einem alten Handy eine spezielle Folie drauf machen kann die die Augen schont. Das ist ja der Sinn von einem eReader. Stundenlanges lesen ohne Beschwerden. Das wäre auch einfacher umzusetzen da man viele Folien auch zuschneiden kann. So kannst du zB ein kleines altes Handy mit einer Karteikartenapp aussatten, Folie drauf und los gehts.