Ein Gerät mit den Namen QCA4002 ist mit meinem Fritz.Repeater verbunden. Was kann das sein?

3 Antworten

QCA4002/4 (Revision A/B) is an intelligent Wi-Fi platform for the Internet of Things (IoT). This complete networking platform together with an external micro-control unit (MCU) enables customers to add Wi-Fi to a wide variety of products with minimal development effort and cost.

https://developer.qualcomm.com/hardware/qca4002-4

Klingelt es da bei Dir?

Qualcomm hat abseits der Ifa in Berlin seine neue Plattform  QCA4002/4004 vorgestellt, die vor allem Haushaltsgeräte ins heimische WLAN bringen soll und dabei sehr sparsam mit der Energie umgeht. Sie eignen sich also insbesondere für mobile Geräte wie etwa Fernbedienungen, aber auch für Waschmaschinen, Klimaanlagen, Öfen, Wecker oder eben eine Kaffeemaschine. Dabei nutzt Qualcomm das eigene Open-Source-Projekt  Alljoyn
https://www.golem.de/news/qualcomm-4002-4004-wenn-die-kaffeemaschine-das-wlan-weckt-1309-101445.html

Mit anderen Worten: Anhand der Artikelbezeichnung lässt sich nicht sagen, was genau sich da ins WLAN einklinkt, aber es wird irgendein WLAN-fähiges Haushaltsgerät sein

Der Kühlschrank deines Nachbarn auf Abwegen