Ein Freund hat seine Schuhe betrunken auf ein Stromkabel geworfen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach einer nicht isolierten Freileitung sieht das nicht gerade aus. Evt Telefon oder eine isolierte 230/400V-Leitung... Wie sieht denn der Mast aus, wo die aufgehangen ist, bzw sieht man in der Nähe, ob die Leitung auf Dächern verläuft? Trotzdem wirst Du da mit einem langen Stab keine Chance haben. Da muss man schon mit einem Steiger dran, denn die Schnürsenkel dürften sich ein paar mal drum gewickelt haben...

Du kannst Dich umbringen, wenn du mit einem Tentakel da rum fummelst. Die sollten da oben bleiben. Wer sich nun beim Energieversorger meldet deswegen, kann mit einer Strafe rechnen, die weit höher ist als der Wert der Schuhe. Ich würde mal hübsch still sein und solchen Blödsinn nicht wieder tun.

Gluglu  31.05.2022, 20:34

Das still sein betrifft auch diejenigen die eine Stromleitung nicht von einer Telefonleitung unterscheiden können!

Gluglu  31.05.2022, 20:39
@05April2063

Natürlich kann man das denn Telefonkabel sehen anders aus wie zweipolige verdrillte Leitungen wie sie in den einphasigen Versorgungen in den 5 neuen Bundesländern zum Einsatz kamen bzw. noch kommen. Weiterhin erkennt man an der Zugentlastung ob es sich um ein Tragseil- Luftkabel mit nur einem Mantel handelt... und letztlich liefern dann noch Verbindungseinrichtungen auf der Strecke den letzten Hinweis. Nur auf dunklen Fotos sieht man das halt schlecht.

Ich würde meinem Kumpel 50€ fürn neues Paar geben dafür das er die ollen hängen Lässt das ist witzig ;D

Bitte nichts machen. Wenn ihr da mit was Langem rangeht und ja dabei geerdet seid, dann wars das. Lass die Schuhe da hängen, er soll sich morgen neue kaufen.

Da man nicht erkennen kann um welche Art von Leitung es sich handelt ist es von einem Versuch die Schuhe herunterzuholen besser abzusehen. Falls es sich um eine Hochspannungsleitung handelt würde schon eine Annäherung zu einem Lichtbogen führen. Auch bei einer Telefonleitung wäre es unklug mit einer Stange zu hantieren, denn man kann zu leicht etwas beschädigen.