Ein Auge weiter offen als das andere?

4 Antworten

Die Körper- und teilweise auch die Gesichtshälften sind nicht immer identisch. Das ist normal. Dazu gehören auch unterschiedliche Augen oder Augenbrauen. Andere Menschen haben beispielsweise unterschiedlich große Füße oder Frauen haben unterschiedlich große Brüste.

Das ist keine Krankheit. Damit brauchst du nicht zum Arzt zu gehen. Komplexe brauchst du deshalb auch nicht zu haben! Nein, eine Krankenkasse würde keine OP bezahlen, da es sich um eine Schönheitsoperation handeln würde und nicht um eine Krankheit. Ich glaube nicht einmal, dass man das Auge operieren könnte.

Der Unterschied zwischen deinen beiden Augen ist außerdem so gering, dass es außer dir niemandem auffällt! Höre auf, dich verrückt zu machen! Bedenke auch, dass kein Körper perfekt ist!

Gar nicht. Das ist bei fast allen Menschen so wenn du ganz genau hinsiehst. Bei den einen stärker den anderen weniger.

Die Schlupflieder kann man operativ lüften lassen. Zahlt die KK aber nur wenn Sichtfelld dadurch massiv eingeschränkt ist, was hier definitiv nicht der Fall ist... Kosten für dich privat wären dafür ca. 3.000 €

Dario12377  22.06.2020, 04:46

Ich sehe auch keinen übertrieben großen Unterschied somit wären es echt unnötige Kosten

Ich glaube es ist ganz normal das die Augen ein bisschen Asymmetrisch sind, und ob die Krankenkasse Schönheits OPs übernimmt weiß ich leider nicht.

Die Krankenkassen übernehmen nicht mal 6€ Paracetamol Tabletten als ob die dann sowaa übernehmen.