Ein anderes Wort für Minderwertigkeitsprobleme für kinder?

Tannibi  01.05.2024, 14:52

"Nase sieht man so und so"?

Tannibi  01.05.2024, 14:53

Verstehe ich nicht.

Taimjuli2011
Fragesteller

Ist eine Kurzgeschichte indem das Mädchen minderwertigkeits probleme hat

1 Antwort

Impostor-Syndrom, aber du meinst bestimmt etwas ganz anderes. Denn die Minderwertigkeitskomplexe von kleinen Mädchen beziehen sich meist auf anderes.

Taimjuli2011
Fragesteller

Sie will nicht zur klassenfete wegen ihrer Nase

Fontanefan  01.05.2024, 15:08
@Taimjuli2011

Dacht ich es mir doch. Nasengröße als Bestimmung für den Wert eines Menschen ist zum Glück harmlos gegenüber Magersucht. "Gestörte Selbstwahrnehmung" trifft das Phänomen auch, aber Minderwertigkeitskomplex ist ein sehr treffender Ausdruck.