eignet sich so eine nagertränke (siehe bild) für meerschweinchen?
2 Antworten
Nein.
Grundsätzlich eignen sich solche hängenden Tränken weder für Kaninchen, noch für Meeries. Denn die Tiere müssen zum Trinken eine sehr unnatürliche und schädliche Position einnehmen. Das kann auf Dauer sogar die Bandscheiben schädigen, weil sie den Kopf extrem nach oben bringen müssen.
Stell den Tieren einen Keramiknapf hin, der schwer genug ist, dass ihn die Tiere nicht umwerfen können. Der verdreckt natürlich schnell und muss dementsprechend 2 Mal am Tag gesäubert werden. Aber die Tiere können dafür in einer natürlichen Haltung trinken.
Nein, wie oben bereits geschrieben kann ich dir keine Tränke empfehlen, weil sie schlecht für die Tiere sind.
Ein schwerer Napf ist am Besten!
Ne benutze nur normale Trinkflaschen. Kannst aber auch ein Napf benutzen, aber den musst du öfters sauber machen
kannst du mir vllt eine empfehlen für meine meeries und kaninchen ? hatte bisher immer die "billigen" trinkflaschen für ca 5-15€ aber da ist bei mir immer das problem das die halterung überhaupt nicht hält oder der trinkschnuddel auseinander fällt oder verloren geht.
achja und bevor ichs vergesse schon mal vielen dank für deine eben genannte antwort 😅🙂