eigenes haus bei sims 3 bauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadt bearbeiten findest du in der linken Leiste unter anderem beim Speichern.Beenden...etc. Wenn du darauf klickst, erscheinen alle Grundstücke in deiner Nachbarschaft. Such dir ein leeres Grundstück, klick darauf, dann erscheint im Pop-up Menü ein Werkzeugtool (Hammer/Kelle) darauf klickst du und kommst dann auf das Grundstück im Baumodus/Kaufmodus. Dann kannst du ein Haus bauen - mit oder ohne Fundament, je nach Addon auch mit Halbwänden. Im Baumodus musst du nur auf die kleine Grafik unten rechts klicken, um zu den verschiedenen Bauabschnitten zu gelangen (Streichen, Wände, Fundament, Fester, Türen, Keller, Pool etc.) Im Kaufmodus kannst du entweder nach Räumen sortiert oder frei alle käuflichen Objekte aufrufen. Versuchs mal und wenn es dann noch Probleme gibt, schick mir eine Nachricht. ;-) Wird schon!

Jessmaan2O12
Beitragsersteller

Schoen beschrieben und auch leicht zu verstehen, aber ich spiele des spiel mit ps3 und wenn ich ins menue gehe zb abspeichere dann steht dort nur speichern, optionen beenden usw. Bin solangsam am verzweifeln, denn ich hab mir das spiel fast nur aus dem grundbgekauft um haeuser zu bauen weil bei sims 2 hab ich es gerne gemacht und mit pc zu spielen is definitiv einfacher ^^

Also:

Du hast dir hoffentlich eine Familie erstellt?! Wenn nicht dann mach es weil das ist die Anleitung für das im Familienmodus:

Du klickst auf diesen Hammer da (Also neben der Launenanzeige undso sind doch so drei Dinger 2 Menschen , Möbel und Hammer )

Dann kommt da so ein haus und da klickst du z.B. auf die Wand dann kannst du deine Wände ziehen

Wenn du damit fertig bist (Mit Grundriss , Farbe , Boden)

Gehts ans Einrichten im Möbel-modus!

Ja wenn du ein Grundstck ohne Haus anklickst steht dort in Bildern was und dazu tauchen texte auf die dir erklären was diese Bilder heißen und dadurch kannst du sehen welcher in dem Haus wohnt oder ob die ausziehen sollen und ob du es umbauen willst etc.

Hab ich nich vergessen zu sagen, ich hab das spiel fuer ps3, vielleicht gibt es ja da ein paar kleine unterschiede zwischen pc und ps3