Hallo,
ich werde hier wahrscheinlich eine sehr sehr sehr dumme Frage stellen, aber ich möchte mich nur vergewissern und kein Fehler begehen.
Ich habe auf meinem Gmail Konto die Mail erhalten, dass auf einer meiner Geräte Malware befindet und dass ich zur Sicherheit abgemeldet werde. Ich habe daraufhin mein Passwort geändert. Ich habe mich seitdem nicht mehr bei meinem Konto angemeldet, weil ich meinen Geräten nicht vertraue. Nun kaufe ich mir bald einen neuen Laptop. Ich wollte nun gerne da mich wieder anmelden, weil es "sicherer" sei. Ich frage mich aber trotzdem, ob es möglich sein kann, dass wenn ich mich auf meinem neuen Laptop mit dem Google-Konto einlogge, ein Virus auf dem Laptop verbreitet werden kann, weil in der Zeit, als ich mein Gmail Konto nicht genutzt habe, ein Hacker mein Gmail Konto infiziert hat oder so. So als ob es eine Phishing Seite geworden ist. Oder dass der Hacker nun Zugriff auf meinem neuen Laptop ergreifen kann. Es klingt doof aber ich kenne mich leider in dieser Angelegenheit nicht aus und stelle daher diese dumme Frage.
Ich muss außerdem erwähnen, dass ich Opfer eines Datenleaks wurde, welches diese Email-Adresse betraf.
Ich wäre über jede Antwort sehr erfreut.