Eigener Song rausbringen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Singen 50%
Song 25%
Sing 25%

3 Antworten

Song

Die Frage ist ein bisschen breit gefächert, aber im Allgemeinen braucht man für daheim ein Mikrofon, ein Interface an dem man das Mikro anschließen kann (es sei denn es ist ein USB Mikro, aber die sind qualitativ weniger hochwertig), eine Digital Audio Workstation ("DAW", zum Beispiel Ableton, FL Studio oder ähnliches), ein MIDI Keyboard mit dem man Melodien/Akkorde einspielen kann und Software Instrumente (nennt man auch "VST" und manche können bei den DAWs schon mit dabei sein). Nur als Beispiel.

Singen

Ich denke man kann es sich ausleihen. Tolle idee übrigens. Viel glück.

LG.

Du brauchst Micro Verstärker Instrumente und am besten kennst du jemanden der ein Tonstudio hat.