Eigener Manga: Naruto Abklatsch?

3 Antworten

Nicht zwangsläufig. Es gibt schließlich auch hunderte Fantasy Geschichten, deren Welten und Magiesysteme sich enorm ähneln und da schreit auch niemand Plagiat. Zumal die "Magie" von Naruto ja auf realen Ideen und Konzepten basiert (nur eben auf magische Art und Weise abgewandelt).

Es kommt halt darauf an, was du dann damit machst, was die Handlung sein soll, wie der Rest der Welt aussehen soll. Aber nur wegen so einem grundlegenden Konzept ist nicht gleich die ganze Geschichte abgeguckt.

Wenn es genügend eigene Ideen bietet und sich nicht wie eine Naruto/My Hero Academia-Kopie anhört, nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Nicht unbedingt

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv