Eigener fester freund hat immer noch Kontakt mit der ex?

8 Antworten

Nein die Ex ist nicht grundsätzlich ein No-Go. Ich selbst habe auch ab und zu Kontakt zu meinem Ex und mein Freund hat auch Kontakt zu Ex Freundinnen (via Facebook, eher sporadisch).

Ich finde das überhaupt nicht problematisch soweit die Fronten geklärt sind und keine alten Gefühle existieren.

ich weiß genau das er die locker noch knallen könnte

Hm deine Ausdrucksweiße ist sehr Ladylike.... Wenn du das weißt solltest du wohl Schluss machen. Ich weiß das mein Freund niemals fremdgehen würde so wie ich ebenfalls nicht.

Vertrauen ist das A&O in einer guten Beziehung. Dies ist bei euch nicht vorhanden. Also macht diese "Beziehung" auch keinerlei Sinn mehr.

Erstmal, guten Abend TanJaYoo,

ich verstehe dich relativ gut in deiner Situation, und verstehe, wie verzwickt sie ist. Allerdings kann ich ihn ebenso gut verstehen. Die Sache ist nunmal die. Männer haben ein größeres Verlangen nach dem anderen Geschlecht als Frauen. Wir halten uns gern Türen offen, besonders wenn die eigene Freundin auch männliche Freunde hat, mit denen sie etwas unternimmt. Auch wenn er dich jetzt zb. wirklich liebt, ist er sich vielleicht nicht wirklich sicher, ob die Beziehung hält. Du hast ja bereits gesagt, dass ihr schon mal getrennt wart.

Vielleicht ist es aber auch so, dass ihn wirklich dein "Kumpel" stört und es das ist, was ihn antreibt. Evtl. will er dir zeigen, wie er sich ab und zu fühlt und wie unsicher er auch ist, was dein Verhältnis zu anderen Männern angeht.

Eine dritte Option ist folgende. Wir Männer sind oft sehr rational gestrickt und das könnte auch hier ausschlaggebend sein. Vielleicht sieht er es nicht wirklich ein, dass er eine gute Freundin aufgeben sollte, weil du es willst. Eine Frau, mit der er erst seit 2 1/2 Wochen wieder zusammen ist (nichts für ungut ^^) und sie ihren männlichen Kumpanen behalten darf. Bei uns Männern gehts immer darum, dass wir unsere Freundin wirklich für uns selbst haben und was dich momentan nur ein bisschen stört, stört ihn vielleicht andersherum viel mehr, als du evtl. glaubst .

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Ich kann gut verstehen das dich das beunruhigt aber du musst ihm vertrauen das sie wirklich nur Freunde sind.  Denn ohne vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren!!!  Und wenn du von ihm verlangst das er sie löscht und nie wieder ein Wort mit ihr reden soll,  dann treibst du ihn eher von dir weg...

TanJaYoo
Beitragsersteller

Ich bin gut dabei ihm zu vertrauen, aber mit dieser ex ist nicht zu spaßen! Die würde locker mit dem was machen und er auch mit ihr. Vielleicht nicht während der Beziehung aber der Kontakt zwischen den beiden stört einfach.

Sei froh, dass es nur Kontakt ist

Also ich finde wenn man einen Partner hat den man liebt dann braucht man keinen Kontakt zum/zur Ex. Gute Freund/Freundinen ok aber jemand für den man mal was empfunden hat ? Gefährlich. .. sag das es dich verletzt,  wenn er dich liebt wird er das verstehen