Eigenen Kinofilm drehen ohne wirklich viel Budget?

Und was muss ich tun damit er im Kino im Programm läuft?

3 Antworten

Einen Kinofilm kann man nicht einfach so schnell Drehen und fertig da gehört ganz viel Schauspiel Talent dazu. Natürlich auch gute Ideen .Das was du aufgeschrieben hast ist schon mal ein guter Anfang. Aber um einem wirklich guten Film Drehen zu können braucht man Einen guten Produzenten und auch eine gute Qualität also Schluss endlich ist das sehr viel Arbeit die man nicht wirklich als Unerfahrene personen hinkriegen könnte.

Ihr könnt es zwar versuchen, ins Kino kommen oder gar einen erfolgreichen Kinofilm werdet ihr so allerdings nicht produzieren können. Ein richtiger Film wie ihr ihn gerne machen würdet braucht nunmal erfahrenes Personal und Ausrüstung. Das ganze durchzuziehen wäre allerdings vielleicht trotzdem eine gute Idee, da ihr dabei hoffentlich Spaß habt und Erfahrungen sammelt. Sollte das Endprodukt sich sehen lassen können könnt ihr es ja auf YouTube hochladen...

Viel Glück (:

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon ein paar Anime, Filme und Serien gesehen.

Ich glaube kaum, dass ihr damit ins Kino kommen werdet aber für youtube wird es wahrscheinlich reichen.

Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt.

Ihr müsst halt alles selbst drehen und schneiden und das bedarf neben technischen Kenntnissen eine Menge an Zeit.

So ganz ohne Budget und öffentlichem Interesse an der Thematik tendiert die Wahrscheinlichkeit wohl eher zu 0, dass ihr damit was reißen werdet.

Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel und solange ihr Spaß daran habt ist doch alles gut.

Ansonsten würde ich mich mit meinem Vorhaben eher an große Produktionsfirmen wenden, was wiederum viel Geld kosten wird.