Eigene Wohnung oder Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Führerschein 60%
Eigene Wohnung 40%

4 Antworten

Führerschein

Ich würde auch erst den Führerschein machen und dann ausziehen. Alleine für den Umzug ist es dann netter wenn man selbst auch was fahren kann. Und das Geld was du für einen Führerschein brauchst, ist ja wesentlich weniger als das was es dich kostet eine Wohnung etc einzurichten.

Ein Führerschein ist irgendwann gezahlt. Eine Wohnung kostet Monat für Monat für Monat + Nebenkosten + Kaution usw... wie möchtest du das finanzieren?

einem Freund ist es vollkommen egal ob du einen Führerschein oder eine Wohnung hast. Er wird dich so nehmen wie du bist

Führerschein

Zuerst den Führerschein machen, er ist eine Art Basisqualifikation, die man immer mal wieder im Leben gebrauchen kann.

Danach die Wohnung mieten. Sie kostet Monat für Monat Geld und wenn du erst Miete und Nebenkosten bezahlen musst, fehlt dir unter Umständen das Geld für den Führerschein oder es wird zumindest schwieriger das Geld für ihn zu sparen. Eine Wohnung bedeutet auch Küche und Möbel kaufen, außerdem Geschirr, Besteck, Gläser, Waschmaschine etc..

Eigene Wohnung

Der Führerschein macht noch kein Auto. Ohne ein Fahrzeug ist das nur eine kleine Plastikkarte.