Eigene Website/Blog.?

2 Antworten

Lass dir Wordpress vom Hoster installieren und arbeite in Wordpress ein (mit Youtube Schulungen, nicht selber klicken).
und dann fang an mindesten 10-30 Inhalte zu produzieren. Lieber Evergreen Content als news wie "nächste Woche ist Dorffest / Politik macht nächste Woche xyz" (das ist nächste Woche veraltet und bringt dann keine Besucher mehr).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit +15 Jahren im Bereich SEO mit Suchmaschinen.

Du wirst außer Bots wahrscheinlich keine Besucher bekommen, weil die meisten Hobbyseiten ohne besonderen Grund nie gefunden werden. Es ist wahrscheinlicher, dass dich jemand hackt als dass Du echte Besucher bekommst, oder dich mahnt ein Anwalt ab, weil Du was falsches behauptet hast. Hängt aber auch vom Thema ab.