Eigene Schnittmuster zum nähen?
Hey,
ich nähe sehr gerne und auch viel. Ich hab jetzt auch angefangen nach Inspiration auf Pinterest oder so zu gucken. Ich hab relativ viel gefunden aber ich habe keine Ahnung wie man am besten die Schnittmuster dafür herstellt. Es gibt ja so eine Software dafür ( oder mehrere ). Ich würde die auch kaufen wenn die was kosten würden aber ich habe kein Plan wie man das am besten macht. Ich hatte auch mal eine Schneiderpuppe aber die hat mir nicht viel geholfen. Habt ihr Ideen? Vielen Dank schon mal im Voraus(:
2 Antworten
Schnittsoftware kenne ich nur für den professionellen Gebrauch (Lectra, Gerber, Grafis usw.). Diese Software ist sehr kostspielig und auch sehr aufwendig zu lernen. Google mal unter diesen Begriffen, vielleicht hilft Dir das weiter.
Vielleicht kannst du dir von einem Profi einen Grundschnitt erstellen lassen , diesen kann man dann in fast jedes erdenkliche Modell umwandeln .
Selber lernen , Schnitte zu erstellen ist nicht leicht und nicht billig . Im Handwerk kann man das erst nach erfolgter Gesellenprüfung lernen und es ist teuer .