Eiffelturmbesuch bei Tag oder doch lieber bei Nacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde ihn sowohl als auch besichtigen.

Beim ersten Mal sind wir bei Tag da gewesen. Ist natürlich Ideal (wenn das Wetter mitspielt^^) was die Fernsicht angeht. Man kann sich dann auch schön auf die Wiesen setzen und einfach das Leben genießen :-D

Nicht zu verachten sind Nachts natürlich die Lichtspiele am und rund um den Eiffelturm. Und nen romantischeren Touch hat das ganze im dunkeln auch finde ich.

Wähl doch den frühen Abend dafür. Dann kommst du im Hellen an und kannst den Turm von unten und die Stadt von oben bildlich festhalten. Dann bleibst du bis es dunkel ist. So hast du die Möglichkeit, Fotos bei Tageslicht, in der Dämmerung und im Dunkeln zu machen.

Ich würde beides machen.

Tag: Von Unten oder weiter weg fotografieren Nacht: Rauffahren und die beleuchtete Stadt anschauen!

Es spricht doch außer dem nicht ganz so geringem Preis eigentlich nichts dagegen, wenn Du den Eiffelturm so zu sagen zwei mal enterst, ein mal bei Tageslicht und ein mal bei Nacht. Es bringt doch nichts wenn Dir einzelne User vorschwärmen, wie toll es am Tag oder in der Nacht dort ist, wenn Du es am Ende vielleicht ganz anders empfinden wirst. Der folgende Link bietet übrigens zum Thema Eiffelturm noch so einige interessante Daten und Fakten. http://www.eiffelturm.org/

Der Eifelturm ist bei Tag und Nacht geil. Mir hat es bei beiden Lichtverhältnissen gefallen.